hallo,
wir planen, eine neue sitzgarnitur für unser wohnzimmer zu kaufen. jetzt haben wir eine ledergarnitur, diese ist aber durch unsere mieze ganz schön ramponiert. kann mir jemand einen tipp geben, welcher bezugsstoff weniger anfällig ist für kratzspuren? sicher gibt es da genügend erfahrungen.
vielen dank!
Hi,
…das ist einer der Gründe weswegen ich Katzen nicht so dolle finde, aber das ist ja Geschmackssache. Nicht jeder mag Hunde!
Also, Erfahrungen aus meinem Umfeld: Leder ist schon mal robuster als Kunstleder, aber die sieht auch schnell mitgenommen aus und trägt kratzspuren. Sehr, sehr glattes Leder, so wie das von Autositzen, mögen die Miezen teilweise nicht, weil es recht rutschig ist. Entweder sie gehen gar nicht drauf… oder fahren direkt die Krallen aus…
Kunstleder geht gar nicht, das sieht nach einem Monat schon vollkommen ösig aus.
Microfaser: Sehr empfindlich, auch nicht zu empfehlen.
diese groben Webstoffe, die momentan so in sind: Eine Freundin von mir erziehlt damit gerade ganz gute Erfolge, die Katzen ziehen wohl mal ein Fädchen, aber sonst sieht die Couch nach einem dreiviertel Jahr noch aus wie neu (mal abgesehen von den Flecken der Besitzerin, die ne kleine Schlabberliese ist).
Vielleicht ist das ja was?
Aber ich würde einfach mal bei einem Möbelhaus nachfragen.
Gruß,
Tina