BF - 17 Bestätigung

hallo,
ich hab im vergangenen mai mit 17 meine Führerschein bestanden, als ich die Prüfung erfolgreich absolvierte fiel dem Prüfer auf, das meine Begleitpersonen nicht eingetragen waren. Somit gingen meine Unterlagen zurück zum Amt. Ich bin dann aber nicht mehr hingegangen ( was ich bereue) da ich mich darüber so geärgert habe, also habe Ich dann erst zu meinem 18ten Geburtstag, drei Monate später, den richtigen Führerschein abgeholt.
Nun habe ich mir ein eigenes Auto gekauft und habe es als Zweitwagen versichern lassen. Meine Versicherung braucht jetzt eine Bestätigung das ich BF17 erfolgreich bestanden habe, dies ist eigentlich auf dem Führerschein vermerkt, da aber bei mir, wie oben beschrieben, es vergessen wurde, steht es nicht drauf. Also bin ich zum Amt und habe um eine nachträgliche Bestätigung gebeten.
Dort meinten Sie, es wäre Betrug wenn sie mir die BF 17 Bestätigung nachträglich geben würden. Und ohne diese Bestätinung würde sich meine Versicherung auf 140% erhöhen.

Kennt sich jemand vielleicht aus,und weiß einen Rat wie ich es doch irgendwie schaffen könnte?

mit freundlichen Grüßen.

Bestätigung nachträglich geben würden. Und ohne diese
Bestätinung würde sich meine Versicherung auf 140% erhöhen.

Deine Versicherung wird sowieso auf 140 % laufen, nur der Risikozuschlag für junge Fahrer könnte entfallen. Da Du aber nicht „begleitet“ Auto gefahren bist, ist das auch korrekt so.

Kennt sich jemand vielleicht aus,und weiß einen Rat wie ich es
doch irgendwie schaffen könnte?

Geht nicht.