hallöle,
situation:
ich hab einen rechner, ein notebook, zweimal bf 1942 und ein crossover-kabel, um rechner und notebook miteinander zu vernetzen.
ziel:
auf rechner und nb im coop-mode bf 1942 zu spielen
problem:
wie mache ich das???
bisherige herangehensweise:
hab auf meinem pc, der als server dienen soll, in der systemsteuerung die option „kleines heimnetzwerk einrichten“ gewählt, dann die option „andere methode“ und „netzwerk ohne zugang zum internet“ ausgewählt, denn ich will ja nur im lan spielen.
bin dann anweisungen von windows gefolgt und habe selbiges auch auf dem notebook gemacht.
hab auf beiden systemen bf installiert. auf dem server (also meinem pc) richte ich nun ein multiplayerspiel ein, coop-modus im lan und starte die partie. wenn die map geladen ist, gehe ich ans notebook, wähle mutliplayer aus und suche nach dem laufenden spiel.
problem:
es wird keines gefunden.
frage:
kann mir jemand bitte idiotensicher und am besten in 100 schritten erklären, wie ich dieses kleine mini-netzwerk eingerichtet kriege und das spiel zum laufen kriege?
hinweis:
auf meinem pc läuft win xp prof, auf dem notebook „nur“ xp home - könnte das ein problem sein?
bin für umgehende hilfe sehr dankbar, da ich das spiel heute abend mit meiner freundin zusammen zocken möchte …
- peace, ted