hallo leute
ich überlege mir zwecks zocken im internet battlefield 1942 zu kaufen (gültiger key und so…). läuft das spiel mit isdn denn überhaupt schnell genug, das heisst reicht die bandbreite um im multiplayermodus spass zu haben?
gruss
sebastian
Sollte es.
Manche Spieler schwören sogar auf ISDN, da es einen besseren Ping haben soll.
BF is kein so gigafresser die geläufigen spiele sind alle über ISDN zu spielen die spiele kommen erst noch die man nur mit DSL spielen kann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sollte es.
Manche Spieler schwören sogar auf ISDN, da es einen besseren
Ping haben soll.
Hi!
Stimmt ja auch, aber seitdem ich Fastpath hab ist das mit dem Ping auch kein Problem mehr. Ist jetzt wie ISDN.
GRuß Püla
Hi Püla,
was ist denn Fastpath??
Habe ich noch nie gehört.
Gruß
Thomas
Hi!
Stimmt ja auch, aber seitdem ich Fastpath hab ist das mit dem
Ping auch kein Problem mehr. Ist jetzt wie ISDN.GRuß Püla
Beim Fastpath wird das interleaving ausgeschaltet, also die Kontrolle der Datenpakate. Immer wenn bei dir ein Paket ankommt, wird eine Bestätigung zurück gesendet und wenn nötig, ein Paket neu angefordert.
Bei Fastpath wird das abgeschaltet.
Über Pakete wird übrigens der Datentransfer im Internet ermöglicht.
1 Paket = 32 Byte.
[ot] Interleaving und IP
Beim Fastpath wird das interleaving ausgeschaltet, also die
Kontrolle der Datenpakate. Immer wenn bei dir ein Paket
ankommt, wird eine Bestätigung zurück gesendet und wenn nötig,
ein Paket neu angefordert.
Das ist nicht korrekt. Interleaving funktioniert AFAIK durch mehrere Permutationen der Datenbytes, erzeugt also Fehlertoleranz durch Redundanz.
Bei Fastpath wird das abgeschaltet.
Das stimmt dann wieder 
Über Pakete wird übrigens der Datentransfer im Internet
ermöglicht.
1 Paket = 32 Byte.
Das allerdings ist so nicht korrekt. Pakete (=IP Pakete) haben einen Header von mind. 20 Bytes und sind insgesamt gem. Standard bis zu 576 Bytes lang (möglich sind bis zu 64kBytes). Alles darunterliegende (also ADSL, PPPoE, ATM etc.) arbeitet nicht mit Pakete, sondern mit Frames oder Rahmen bzw. Cells/Zellen und hat andere Längen, die aber allesamt weit über 32 Bytes liegen.
Gruß,
Malte.