BF 1942 mit Win2000 läuft nicht

Hallo zusammen,
gestern habe ich voller Erwartung BF 1942 installiert, auf die neueste Version upgedatet und wollte loszocken, aber nix ist. Nach dem Starten sehe ich noch kurz das LOGO vom Spiel und danach ist alles wieder weg. CD raus/rein, zweite CD rein, alles ohne Erfolg. Keine Fehlermeldung-nichts. Habe Win2k mit SP4, ASUS A7N8X, 2800+ Directx8.1b, ASUS 4400 DT-Graka. Unter Win98 auf dem gleichen Rechner läufts. Hat jemand Tipps? Kann doch eigentlich nicht sein, daß so ein neues Game auf 2000 nicht läuft oder?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße, Stefan

Hallo,

prüfe Graka, Treiber und directX. Unterstützt die Graka openGl und läuft das auch, dann klappt es auch mit BF unter w2k

Gruß, olli

Hallo Stefan

Hast Du vielleicht ein Tool, um die Bildwiederholfrequenz für Spiele zu erhöhen? Das mag BF nicht. Aber es gibt da einen Eintrag in einer Config-Datei, mit der es dann wieder klappt. Ich kann Dir den leider nicht aus dem Kopf nennen. Aber auf BF-Fansites müsstest Du hinreichend Informationen finden.

CU
Peter

Hallo Peter,
genau das wars! :o) Im BF-Verzeichnis gibt’s den PFad:Mods\bf1942\Settings und darin die Datei VideoDefault.con. Die muss man öffnen und den Wert bei „renderer.allowAllRefreshRates“ auf 1 setzen. Dann klappts.
Nur noch mal so für andere, die das vielleicht noch nicht wußten.
Also vielen Dank für den Tipp,
greetz Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]