Hallo zusammen,
ich habe o.g. Board in der Deluxe-Version und der Rev. 1.04. Es hat 2xLAN on Board 1x3COM und 1xNVidia. Alle Treiber BIOS etc sind vom Neuesten.
So nun kommts. Ich habe unter W2K (SR4) bei der Netzwerk-Verbindung mit anderen PC’s und in Verbindung mit div. Spielen (hier BF1942 und CS alles mit neuesten Patchen) absolute Probleme. Die Verbindung klappt einfach nicht. Manchmal half es, das Netzkabel einfach von einer Karte in die andere umzustecken, aber auch nur, wenn der zweite PC unter W98 lief. Wenn auch dieser unter W2K läuft geht gar nichts. Die PC’s finden sich einfach nicht. Auf Windows-Ebene haut aber alles problemlos hin. Ein Test mit einem dritten PC im Netz zeigte, das es sich nicht um ein Problem des Zweitrechners handelt.
Jetzt meine Frage an alle die sich mit dem Board, W2K oder den genannten Games auskennen: Hat jemand auch so ein Problem und es irgendwie gelöst. Einzeln laufen die Games nämlich perfekt und stabil. Habe keine Lust mehr auf WIn98!
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße, Stefan
An den Mod: Habe diese Frage auch noch mal im Boards-Ordner gepostet, da ich keinen schimmer habe wo die Problemursache liegt. Ich hoffe, das ist ok.
Hallo,
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann funktioniert das Netzwerk im normalen Windowsbetrieb einwandfrei?! Also die Rechner finden sich gegenseitig und der Datenaustausch funktioniert. Da ich nur CS spiele kann ich auch nur hierrauf antworten. Es gab auch bei uns schon mal den fall das jmd den server eines anderen im Netzwerk nicht gefunden hat, aber auf den Grund sind wir nie gekommen. Aber es gab da immer einen trick der zumeist funktioniert: Einfach gleich am Anfang des Spiels in die console gehen und eingeben:„connect IP“ wobei IP für die IP des anderen PCs steht der als Server dient. Ist irgendwie ein CS bug, wobei es komisch ist, das das Problem auch bei anderen Spielen auftritt, was dann doch wieder auf eine Win einstellung schließen lässt aber da funktioniert ja anscheinend alles. Also einfach mal so testen und wenns nicht tut noch mal melden.
Gruß
Holger
hallo,
in sachen battlefield kann ich dir auch nicht viel weiter helfen, aber vielleicht in cs.
ich hab bei mir im pc zwei netzwerkkarten drin. wenn ich nun zoggen möchte - über lan - kommt dieser wunderbar wundersame hl-fehler irgendwas, den, glaube ich, keiner so richtig versteht. es half jedesmal, wenn ich eine der netzwerkkarten über die netzwerkumgebung daektiviert habe. dann lief alles problemlos.
ciao SpukieMulder
Wenn das auch nicht hift, wende Dich doch mal an die verschiedenen BF-Clans, wenn einer weiss, dann die.
CU
Nic
Hallo, auch ich habe dieses board, und bin damit bestens bedient, alles klappt wunderbar. stell im bios das lan ein was du haben willst, und das andere disable. bei mir lief das board von anfang an, ohne einen mucks. ich kann das nur weiterempfehlen.
Es ist das Board…wer weiss Rat?
Hallo, auch ich habe dieses board, und bin damit bestens
bedient, alles klappt wunderbar. stell im bios das lan ein was
du haben willst, und das andere disable. bei mir lief das
board von anfang an, ohne einen mucks. ich kann das nur
weiterempfehlen.
Du hattest mich da auf eine Idee gebracht und das traf ins Schwarze. Ich habe einfach mal eine der beiden LAN’s im BIOS deaktiviert und schon lief es. Da ich aber auch DSL nutze ist das für mich keine Lösung. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn, wenn man sie schon hat die Karten, dann sollten sie doch auch zusammen laufen. Auch der alternative Einbau einer anderen LAN-Karte brachte keine Besserung.
Kann/muß man da vielleicht noch was im BIOS ändern?
Bin für jeden Tipp dankbar,
viele Güße, Stefan