bf2

Hallo Leute,
ich habe Battlefield 2, kann mir aber seit Kurzem kein Onlinekonto erstellen und auch in keines einloggen. „The server has refused the connection“. Ich habe dieses Spiel auf einem Anderen Pc installiert und da geht es einwandfrei. Auf meinem aber nicht.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir die Lösung nennen?
Hilfe wäre ganz toll.

Sieht wohl so aus, als wenn deine Firewall das blockiert!

Danke für die Idee, doch ich habe mein Kaspersky ausgeschaltet und die Windowsfirewall auch. Und trotzdem ist immer noch das Gleiche.
Vielleicht gibts noch eine andere Möglichkeit.

Normalerweise ist es einfach: WindowsFirewall --> Programm hinzufügen / erlauben --> BF2.exe hinzufügen

Aber wenn es wirklich nicht daran liegt, dann folgendes:

1. Aktuellsten Patch installiert?

2. Ports im Router geblockt? Ist aber in den meisten Fällen nicht nötig!!!
    folgende Ports müssen frei sein:
    –> UDP: 27900, 29900, 29910, 27901, 55123, 55124, 55215, 16567, 1500-4999
    –> TCP: 80, 29900, 29901, 29920, 28910, 4711

3. Bist du 1&1 Kunde? Falls ja, kannst du folgende Seite öffnen? http://battlefield.ea.com/battlefield/bf2142/
    Falls nicht, dann ist bei EA deine IP geblockt. 1&1 Kunde haben nämlich ab und zu 70er IPs und die sind anscheinend bei EA irgendwie geblockt. Dann einfach bei deinem Provider anrufen und eine neue IP-Range verlangen.

Zusatz
Hast du mal ausprobiert, einen anderen PC / Notebook an deinem Router anzuschließen und BF2 zu starten und dich dort einzuloggen? Falls das nämlich funzt, dann liegts an deinem PC, ansonsten am Router oder Provider…

Danke für die tollen Vorschläge. Das hier ist ein echt tolles Forum.
Ich benutze keinen Router, sondern ein Modem. Dieses Spiel geht mit dem selben Key auf einem anderen Pc bei meinen Großeltern. Bei mir habe ich keinen 2.Pc zur Verfügung. Ich habe alles, was mir Vorgeschlagen wurde ausprobiert:

-Firewall aus, Kaspersky aus --> geht immer noch nicht
-Patch 1.41 installiert --> geht immer noch nicht
-ich habe keine 70er IP
-wie gesagt, Modem und nicht Router.

Andere Foren wissen auch keinen anderen Rat.
Ich habe zuhause einen anderen, schwachen Pc, auf dem BF2 nie laufen würde. Vielleicht gibt es ein Programm, dass ihm erlaubt den Durchgang zum Bf2server zu prüfen, ohne das Spiel zu starten.
Im Grunde habe ich keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Kann ich vielleicht bei EA anrufen, ohne 2Euro pro Minute zu bezahlen? Ich kenne nur die Telefonnummer nicht.

Nochmal Hilfe wäre Toll.