BfA hat mich unter 3 Konten geführt

Die BfA um Kontenklärung gebeten, nach erbringen von etlichen Nachweisen und Dokumenten, stellte sich heraus das man mich unter 3 verschiedenen Nummern geführt hat.Die ist nun 6 Jahre her.Seither findet regelmässige Korrespondenz statt, die von BfA Seite aus mit neuen Fragebögen oder vorgdruckten Formularantworten besteht. Ich habe die BfA zunächst nur auf „eine falsche“ Nummer hingewiesen, damit die nicht überfordert werden! Eines der falschen Konten davon wurde nach 6! Jahren nun endlich „gelöscht und überschrieben- auf die „zweite falsche“ Nummer“. Mein Schriftwechsel ging nun wieder weiter, das gleich Spiel,ausführliche Anfragen von mir-Kurzantwort der BfA.
Für diese „zweite falsche“ wurde mir nun aktuell mitgeteilt, daß Sie „einer anderen Person“ gehört. Weiter nichts- keine Erklärung wie oder welche Leistungen nun auf mein „originales“ Konto übernommen werden. Muß ich mir das bieten lassen?

Hi,

Muß ich mir das bieten lassen?

Wenn bei Eintritt ins Rentenalter die Rente korrekt berechnet wird kann einem das doch egal sein.

MFG

PS: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass BfA für Bundesversicherungsanstalt für Angestellte, heute Deutsche Rentenversicherung Bund steht. Falls dies falsch ist bitte Beitrag ignorieren.

Hallo,

nein, musst du dir nicht bieten lassen, wenn du Experte darin bist, Versicherungskonten aufzudröseln, wo die Meldungen von zwei oder noch mehr Personen zusammen laufen (ich hab es mir einmal angesehen und würde das freiwillig nie machen wollen).

Falls du wissen willst was genau drin steht, forder einfach einen Versicherungsverlauf an.

Greetz
S_E