Hallo zusammen.
habe folgendes problem…hatte am 17.1.2011 und bis heute arbeitsunfähig.hatte offener trümmerbruch-Oberschenkel,Unterarm,Oberarm sowie der radiales nerv von der rechten hand ist gerissen habe eine sogenannte Fallhand.
so,die BG möchte mich jetzt so schnell wie möglich umschulen obwohl meine heilung noch nicht endgültig abgeschlossen ist.
mit meinem momentanen krankheitsbild kann ich höchsten einen einfachen bürojob machen aber da ich gelernter Zimmermann bin möchte ich den heilungsprozess weiter abwarten um vielleicht noch einen handwerksberuf zu erlernen.
kann mir jemand helfe wie ich vorgehen soll?
Hallo,
kann mir jemand helfe wie ich vorgehen soll?
der Arzt mit einer AU-Bescheinigung.
Gruß
Otto
Hallo,
für die BG scheint wohl klar das du den Beruf nicht mehr ausüben kannst. Dann würde es wohl auch keinen Sinn ergeben einen anderen Handwerksberuf zu erlernen.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Alles Gute
Pegasus
Ich würde Dir raten Dich bei solchen Dingen an den VDK zu wenden. Die wissen in allen sozialen Fragen gut Bescheid oder wegen Umschulung an die Rentenversicherung
Hallo,
es stellt sich immer die Frage, wieweit man wirklich mit der Verletzung weiterarbeiten kann? Hier zählen die Gutachten der Ärzte, wo man sicherlich auch noch weitere Meinungen einholen kann. Als Zimmermann ist man ja regelmäßig körperlicher Belastung ausgesetzt und man kann anfangs immer selbst schlecht beurteilen,wie man die Belastungen aushält.
Gruß
Detlef