BH-Ästhetik

hallo gemeinde,

es ist wieder sommer und damit zeit der zurschaustellung.

dass körperhaare unästhetisch sind, haben wir drei lang drei hoch hier erörtert.

mir gefällt das wie bekannt ist, ja weniger.
männer ohne achselhaare aber mit brustfell sehen in meinen augen aus wie clowns, die unter der pusche der freundin stehen.
„entweder du rasierst die widerlichen haare ab, oder du kommst mir nicht in die koje.“

aber meinetwegen.

was indes zu frage steht:
wie haltet ihr es mit den BHs?

beim rodeln hatte ich freien blick auf das maurerdekolletee meiner vorrodlerinnen, die ansonsten superwarm eingemummelt waren.

heute beehrt mich dieselbe altersgruppe mit dem anblick von ausgeleierten und übermusterten BHs in jedweder stilrichtung.
und zwar komplett unabhängig davon, was das restliche outfit so an stil offenbart.

offensichtlich ist dieser BH für die trägerinnen unsichtbar. wie sonst könnten solche kombinationen gewagt werden (BH rote tupfen, hinten ausgeleiertes gewebe, zettel hängt raus), darüber irgendein schulterfreies top mit anderem muster und anderem trägerschnitt. wichtig ist, dass die achsel sichtbar ist. t-shirts sieht man kaum noch. gerne auf der schulter ein tatoo, das wiederum in völlig anderem stil gehalten ist und nur halb verdeckt wird.

manche laufen gar nur noch im BH rum?

was geht hier vor?
modisch gesehen?

tilli

Hallo

dass körperhaare unästhetisch sind, haben wir drei lang drei
hoch hier erörtert.

Nein, man hat (in dieser pauschalen Betrachtungsweise sicher ergebnislos) erörtert, ob Körperhaare unästhetisch sind.

mir gefällt das wie bekannt ist, ja weniger.

Schön, dass du von dir glaubst, dein Geschmack sei allgemein bekannt.

männer ohne achselhaare aber mit brustfell sehen in meinen
augen aus wie clowns, die unter der pusche der freundin
stehen.

Und meiner Meinung nach sehen Erwachsene beiderlei Geschlechts ohne Körperbehaarung aus wie präpubertäre Kinder. Wirklich äußerst erotisch! (Ich möchte lieber nicht wissen, was da bei manchen Liebhabern von Totalrasuren im Kopfkino vor sich geht.) Wie du siehst, ist das Thema Geschmackssache - und keineswegs allgemeinverbindlich geklärt.

beim rodeln hatte ich freien blick auf das maurerdekolletee
meiner vorrodlerinnen, die ansonsten superwarm eingemummelt
waren.

Wie ging das rein technisch vor sich? Ich meine, hinter der Vorrodlerin fahren und ihr trotzdem vorne ins Dekolletee fallen?

heute beehrt mich dieselbe altersgruppe mit dem anblick von
ausgeleierten und übermusterten BHs in jedweder stilrichtung.

Das ist nun die Frage - ob sie damit wirklich dich beehren wollen…

gerne auf der schulter ein
tatoo, das wiederum in völlig anderem stil gehalten ist und
nur halb verdeckt wird.

Ich würde auch öfter mal das Tattoo wechseln, damit es zum BH passt.

manche laufen gar nur noch im BH rum?

Es gibt auch Männer, die öffentlich im Unterhemd rumlaufen. Auch da kommt es auf den Einzelfall an. Modisch gesehen.

smalbop

Wie ging das rein technisch vor sich? Ich meine, hinter
der Vorrodlerin fahren und ihr trotzdem vorne ins Dekolletee
fallen?

das ist ein maurerdekolletee
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&h…

tilli

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auf den Bildern keine Maurer?!

Ich sehe auf den Bildern keine Maurer?!

ja, weils von hinten ist.

nachts sind ja alle katzen grau.

tilli

1 „Gefällt mir“

hallo,

wie haltet ihr es mit den BHs?
heute beehrt mich dieselbe altersgruppe mit dem anblick von
ausgeleierten und übermusterten BHs in jedweder stilrichtung.
und zwar komplett unabhängig davon, was das restliche outfit
so an stil offenbart.

Meine persönliche Meinung dazu - und was ich davon halte:
Also das mit den BHs ist nicht immer so einfach. Es geht hier nicht nur darum modisch oder sexy auszusehen, obwohl viele Männer dies vielleicht glauben mögen.
Der BH ist vordergründig als Stütze des Busens da, er muss den Busen halten, muss bequem sein und gut sitzen, damit er im schlimmsten Fall auch keine gesundheitlichen Schäden verursachen kann.
Da ich alleine in meiner Familie (Mutter, Großmutter, Tanten) 4 Personen an Brustkrebs verlohren habe, achte ich besonders auch auf den gesundheitlichen Aspekt und kaufe nicht den Billigkram mit passfungenauen Formbügeln.
Wenn man einen bequemen BH gefunden hat, den man in der Regel als vollzeit Berufstätige über 11 Stunden am Tag anhat, ist das Aussehen meist zweitrangig. Denn wenn er zwickt, kratzt und rückt, nütze das Aussehen nix. Männer sollten mal so ein Ding 11 oder 12 Stunden anhaben - nur dann wissen sie, wie befreiend es sein kann den BH abends endlich abnehmen zu können.

Es gibt aber auch super schöne BHs, die man nur anzieht damit sie ausgezogen werden … wenn du weisst was ich meine. Diese sind in der Regel nicht möglich über 12 Stunden zu tragen.

Die guten BHs, mit guter Qualität und modisch sowie ästhetischem Aussehen kosten in der Regel ab 50 Euro und aufwärts. Meist eher im 80- 100er Bereich lassen sich bequeme, mödische und „sexy“ BHs finden. Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber das ist eher Glückssache.
So einfach ist es nicht, besonders im Sommer, wenn man unter dem Busen schwitzt, den „richtigen“ BH zu finden, der auch den männlichern Betrachter auf der Strasse gefällt. Deshalb ist es mir auch egal was Andere denken, ich ziehe an was mir gefällt und was bequem ist.

Generell ziehe ich im Büro bequeme BHs an, die möglichst wenig Spitze oder Muster haben die ggf. durch die Bluse durchblitzen könnten. Oder BH-Hemden die ich unter der Bluse trage. Ich möchte im Büro nicht sexy wirken.

Meine „privaten“ BHs sind eher modischer und farbenfroher. Meist jedoch der Farbe des Oberteils angeglichen oder ähnlich, die dürfen dann auch gerne mal durchblitzen. Ich bevorzuge wenig Muster, bzw. wenn dann zweifarbig, Spitze, Seide auch Pailletten mag ich sehr. Ich habe eine ganzen Kleiderschrank voll nur mit Unterwäsche, also BHs und BH-Sets in fast alle Farben und Nuancen (extra dafür ca. 250 kleine transparente Kleiderbügel auf Ebay gekauft), deshalb fällt mir die Auswahl immer leicht.
Die Etiketten schneide ich meist aus der Unterwäsche raus, weil die mich stören - auch optisch.

Auch wenn ich es persönlich selten so trage, finde ich farbenfrohe BHs unter Tops mit anderen Farben sehr schön.
Wenn das Gesamtbild stimmt, kann es sehr hübsch aussehen, z.B. einen knallpinken BH unter eine gelben Top zu tragen. Wie gesagt, es muss im Gesamtbild gut aussehen.

Ausgeleierte BHs, die für Aussenstehende sichtbar sind, sind ein No Go.

Das war meine Meinung dazu.

LG Jasmin

Ausgeleierte BHs, die für Aussenstehende sichtbar sind, sind
ein No Go.

ich stimme dir in allem zu.
das dachte ich bisher auch.
bis zum aktuellen sommer, der mich staunn ließ:

türkisfarbende häkelei. drunter ex-schwarz gräulich.
rotes walleshirt. achselfrei. seitlich gucken cremefarbende träger raus.
rote tupfen BH mit psychodelischem neckholder hatten wir ja schon.

gibt im netz keine bilder von sowat…

und: tätowierte achseln.

ahnzasnich…

tilli

Hallo,

türkisfarbende häkelei. drunter ex-schwarz gräulich.
rotes walleshirt. achselfrei. seitlich gucken cremefarbende
träger raus.
rote tupfen BH mit psychodelischem neckholder hatten wir ja
schon.

Das hat in der Regel nichts mit nur „BH-Ästhetik“ zu tun, sondern diese Leute sind in der Regel nicht fähig (oder haben keine Lust) ihre Kleidung in Gesamtbild zusammen zu stellen. Man muss nicht immer perfekt gestylt sein.

Wat?? Das hab ich ja noch nie gesehen. Wo ist das Tattoo?

LG Jasmin

Hallo,

Ausgeleierte BHs, die für Aussenstehende sichtbar sind, sind
ein No Go.

auch wenn sie nicht ausgeleiert sind!

Es kann gerne mal was durchblitzen, die Spitze durch die Bluse sichtbar sein, ein Träger zu sehen sein (passiert einfach). Alles andere, bewußt in Szene gesetzte. finde ich ne komische Mode. Überbleibsel der 80er Jahre Madonna Dessous-Mode vielleicht?

Vor allem dieses „BH, Trägertop und weit ausgeschnittenes Shirt“ übereinander ziehen. Will hier jemand zeigen das er sich nicht entscheiden kann zwischen verhüllen oder zur Schau stellen? Oder sich nicht ganz traut? Ich finde es seltsam und ob nun das Dekoltee etwas faltig ist oder nicht - es sieht einfach komisch aus.

Grüsse
Helena

1 „Gefällt mir“

hi,

Es kann gerne mal was durchblitzen, die Spitze durch die Bluse
sichtbar sein, ein Träger zu sehen sein (passiert einfach).
Alles andere, bewußt in Szene gesetzte. finde ich ne komische
Mode.

Ich finde, im Sommer geht vieles, was sonst vielleicht nicht so geht. Farbige BH-Träger, die aus dem Tanktop-Rückenausschnitt hervorblitzen, Neckholder-Bikinioberteil zu Spaghettiträgertop oder gar halbdurchsichtiges weißes weites Shirt über dem durchscheinenden Bikinioberteil - an guten Figuren, auf gebräunter Haut und bei entsprechendem Wetter ist das ein Zeichen von Lässigkeit und Körperbewusstsein und ist um so vieles cooler als ein zurechtgezuppeltes Outfit, bei dem Frau ständig aufpassen muss, dass keinerlei Träger hervorkucken.

gruß

4 „Gefällt mir“

Wat?? Das hab ich ja noch nie gesehen. Wo ist das Tattoo?

jep.
war gestern bei haareschneiden.
alle frisösen achselfrei. eine hatte eine girlande vom busen bis unter die achsel.
alle tops, die nicht zum BH passten.

ungelogen.
ich konnte die damen in allen spiegeln sehen.

stil ist was anderes, würd ich mal meinen.

tilli