hallo,
es ist wieder sommer und damit zeit der zurschaustellung.
wie haltet ihr es mit den BHs?
heute beehrt mich dieselbe altersgruppe mit dem anblick von
ausgeleierten und übermusterten BHs in jedweder stilrichtung.
und zwar komplett unabhängig davon, was das restliche outfit
so an stil offenbart.
Meine persönliche Meinung dazu - und was ich davon halte:
Also das mit den BHs ist nicht immer so einfach. Es geht hier nicht nur darum modisch oder sexy auszusehen, obwohl viele Männer dies vielleicht glauben mögen.
Der BH ist vordergründig als Stütze des Busens da, er muss den Busen halten, muss bequem sein und gut sitzen, damit er im schlimmsten Fall auch keine gesundheitlichen Schäden verursachen kann.
Da ich alleine in meiner Familie (Mutter, Großmutter, Tanten) 4 Personen an Brustkrebs verlohren habe, achte ich besonders auch auf den gesundheitlichen Aspekt und kaufe nicht den Billigkram mit passfungenauen Formbügeln.
Wenn man einen bequemen BH gefunden hat, den man in der Regel als vollzeit Berufstätige über 11 Stunden am Tag anhat, ist das Aussehen meist zweitrangig. Denn wenn er zwickt, kratzt und rückt, nütze das Aussehen nix. Männer sollten mal so ein Ding 11 oder 12 Stunden anhaben - nur dann wissen sie, wie befreiend es sein kann den BH abends endlich abnehmen zu können.
Es gibt aber auch super schöne BHs, die man nur anzieht damit sie ausgezogen werden … wenn du weisst was ich meine. Diese sind in der Regel nicht möglich über 12 Stunden zu tragen.
Die guten BHs, mit guter Qualität und modisch sowie ästhetischem Aussehen kosten in der Regel ab 50 Euro und aufwärts. Meist eher im 80- 100er Bereich lassen sich bequeme, mödische und „sexy“ BHs finden. Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber das ist eher Glückssache.
So einfach ist es nicht, besonders im Sommer, wenn man unter dem Busen schwitzt, den „richtigen“ BH zu finden, der auch den männlichern Betrachter auf der Strasse gefällt. Deshalb ist es mir auch egal was Andere denken, ich ziehe an was mir gefällt und was bequem ist.
Generell ziehe ich im Büro bequeme BHs an, die möglichst wenig Spitze oder Muster haben die ggf. durch die Bluse durchblitzen könnten. Oder BH-Hemden die ich unter der Bluse trage. Ich möchte im Büro nicht sexy wirken.
Meine „privaten“ BHs sind eher modischer und farbenfroher. Meist jedoch der Farbe des Oberteils angeglichen oder ähnlich, die dürfen dann auch gerne mal durchblitzen. Ich bevorzuge wenig Muster, bzw. wenn dann zweifarbig, Spitze, Seide auch Pailletten mag ich sehr. Ich habe eine ganzen Kleiderschrank voll nur mit Unterwäsche, also BHs und BH-Sets in fast alle Farben und Nuancen (extra dafür ca. 250 kleine transparente Kleiderbügel auf Ebay gekauft), deshalb fällt mir die Auswahl immer leicht.
Die Etiketten schneide ich meist aus der Unterwäsche raus, weil die mich stören - auch optisch.
Auch wenn ich es persönlich selten so trage, finde ich farbenfrohe BHs unter Tops mit anderen Farben sehr schön.
Wenn das Gesamtbild stimmt, kann es sehr hübsch aussehen, z.B. einen knallpinken BH unter eine gelben Top zu tragen. Wie gesagt, es muss im Gesamtbild gut aussehen.
Ausgeleierte BHs, die für Aussenstehende sichtbar sind, sind ein No Go.
Das war meine Meinung dazu.
LG Jasmin