BH Bügel in AEG Öko Lavamat 70500 update

Hallo,

meine Waschmaschine hat eben ein Bügel vom BH geschluckt.

Als ich die Wäsche reingetan habe war der BH noch komplett. Jetzt fehlt ein Bügel.

In der Trommel ist er allerdings nicht mehr.

Komme ich irgendwie wieder an den Bügel ran?
Hab Angst das der sich irgendwo verkeilt und die Maschine kaputt geht.

Unten an der Maschine ist der Notablauf und in der Mitte ein Rad, das scheint aber nicht raus zu gehen.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Steffi

Kleiner Tipp fürs nächste Mal

Hallo Steffi,

es gibt extra Wäschenetze für die Waschmaschine (in verschiedenen Größen). Die eignen sich perfekt um BHs zu waschen. Dann verschwindet beim nächsten Mal der Bügel deines BHs auch nicht in den unendlichen Weiten der Waschmaschine.

Gruß

Samira

meine Waschmaschine hat eben ein Bügel vom BH geschluckt.
Als ich die Wäsche reingetan habe war der BH noch komplett.
Jetzt fehlt ein Bügel.
In der Trommel ist er allerdings nicht mehr.
Komme ich irgendwie wieder an den Bügel ran?
Hab Angst das der sich irgendwo verkeilt und die Maschine
kaputt geht.

Hi Steffi,

deshalb war doch vor kurzer Zeit schon eine Anfrage, entweder hier oder im Brett Instandhaltung/Haushaltsgeräte.
Ich meine im Betreff stand auch Bügel, suche mal in beiden Brettern im Archiv danach.
Wahrscheinlich findest du da auch ältere Beiträge zu dem Thema.

Wird sowas nicht von Mutter zu Tochter weitergegeben? Kind, setz dich nie auf kalte Steine wegen der Blase, Kind, wasche die BHs immer in einem Wäschebeutel oder was auch immer man da nimmt damit das nicht passiert?

Jedenfalls stand in der Beitragsfolge die ich meine was man da aufschrauben muß um nach dem Bügel zu angeln *glaub*

So wie ich das sehe muß er da raus. Klar kann er grad irgendo so liegen daß er keinen Schaden anrichtet, aber die WaMa schleudert hochtourig, da kann er wandern und dann Schaden anrichten der weit teurer ist, als was man jetzt, wenn man es selbst nicht hinkriegt, für einen Monteur ausgibt der das Ding rausholt.

Gruß
Reinhard

Weiß jemand Rat?

HAllo Steffi,
ich hatte das auch, es dauerte,bis ich dem Bügel auf die Spur kam, nachdem alle t-shirts plötzlich kleine Löcher hatten.
Ich hab die Maschine auf den Rücken gekippt und den Zickzack-Schlauch unter der Trommel (der ist mit einer Schlauchschelle befestigt)abgemacht,den Bügel rausgenommen und wieder drangebaut.
Keine große Aktion.

Gruß
Kosmokatze
(wäscht Bügel BHs nur noch mit der Hand)

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tips.

Der Wäschebeutel ist ab jetzt Pflicht. Ich hab ja welche - man müßte sie halt nur nutzen …

Der Bügel ist wieder aufgetaucht. Zwar völlig demoliert, aber wieder da. Er hatte sich im Dichtungsgummi beim Bullauge „versteckt“.

Vielen Dank.

Steffi