BH bügel in der Waschmaschine

In der Waschmaschine ist der Bügel von meinem BH rein gekommen, die Waschmaschine macht seit dem immer komische Geräusche. Wie bekommt man den da wieder raus ohne einen Handwerker zu rufen ???

Hallo!

Ist es sicher,ein Bügel fehlt und er muss deshalb die Ursache für Geräusche in der WM sein ?

Bist Du handwerklich geschickt und kannst die WM öffnen und teilweise auseinandernehmen ?

Zugang wäre empfehlenswert durch den Faltenschlauch am Boden des Waschbottichs,der Richtung Pumpe geht.
Dort am Bottich abbauen,die Öffnung von ca. 5-6 cm ist groß genug um mit einem Draht mit Haken Fremdkörper herauszufischen.

Vorher Stecker rausziehen,Wasser abschalten,dann WM öffnen/Fronttür) oder vorsichtig und langsam kippen und von unten ran(wenn Modell unten offen ist!)

MfG
duck313

Danke für die Antwort.
Ja es ist der Bügel, mein Schwager hat die WM schon von oben auf gemacht aber nicht raus bekommen, ich müsste ihn dann noch mal fragen.
mfg
Stephy

hi steffi,

ich kenne ja deine Oberweite und die damit verbundene Tragfähigkeit des Bügels nicht. Metall oder Kunststoff? Ohne viel Schrauberei geht das möglicherweise auch ganz einfach. Wieviel von dem Bügel ist in der Trommel verschwunden? Ganz weg bei Metall, hilft nur aufmachen. Ist noch ein Rest zu sehen, nicht schlecht. Mit einer Kombizange das Ende packen und die Trommel und das Pack-Ende langsam und gefühlvoll drehen. Dabei leicht ziehen. Sollte jetzt ein Stück des Bügels rauskommen. Nicht schlecht, weiter, nicht aufgeben. usw… Geht nichts mehr, das Ende mit einem Seitenschneider abzwicken. Spülen einstellen, starten, horchen! Sofort abstellen, wenn`s scheppert. Wenn du keine Angst hast, die Laugenpumpe zu erneuern, stell auf schleudern. Informier dich vorher über die Preise. Es kann dann ein paarmal rumpeln, das ist dann die Laugenpumpe. Meist läßt sich die Laugenpumpe öffnen und das Teil ist da drin oder im Sieb. Ein paar Macken an den Flügeln der Pumpe machen nichts.
Meine Erfahrung mit Nägeln in der Arbeitshose. Der unvermeidliche Hinweiß, dass je nach Aktion Strom und Wasser unbedingt vom Netz getrennt werden müssen. Wasser und Strom zusammen ist teuflisch, tödlich!
Bei einem Plastikbügel sieht das Problem ganz anders aus. Der Bügel ist schnell raus. Umwelt? Sofern die andere Hälfte noch da ist ausprobieren auf was das Ding reagiert, Lösemittel. Unbedingt vorher eine kleine Probe an den Kunststoffen der Waschmaschine vornehmen. Keine Garantie, dass im unzugänglichen Teil der Maschine andere Materialien verbaut sind. Lösemittel rein, ca. 1l, waschen 60 Grad. Einmal Waschen reicht nicht!

Möglichkeit drei: ist es ein Plastikteil, das zerfleddert irgendwann, den Sound ignorieren, bis die Laugenpumpe streikt. Siehe oben.

Good luck Hüttengeist

no risk, no fun!