BH Bügel in der Waschmaschinentrommel. HILFE :-

Mein bh-bügel ist wie auch immer in die trommel geraten. Erst hab ich gedacht die welt geht unter weil es so einen heiden lärm gemacht hat das ich echt meinte die waschmaschine zerfetzt es gleich. dann hab ich im www gelesen das man sie ein zwei mal laufen lassen soll dann gehts schon weg aber der bügel liegt anscheinend so bescheiden das es immer schlimmer wird als besser. Dann hab ich sie aufgeschraubt aber das hat mir anix gebracht weil ich da so wie ich des gesehn habe den ganzen motor abbauen müsste und dann weiß ich auch ned sicher ob ich an die trommel ran komme. bitte helft mir irgendwie weiter
bin echt verzweifelt

Hallo Natascha

bin echt verzweifelt

Hier sind 132 Einträge zum Thema „bh Bügel“. Hast die schon alle durchgelesen?

Hans

Hallo Leidgeplagte !

Wieso muß man den Motor abbauen um einen verklemmten BH-Bügel zu entfernen ?

Der steckt doch im Waschbottich und schleift/klemmt an der Trommel,also muß man ihn aus dem Bottich entfernen.

Das geht nicht so leicht.
Hier eine Möglichkeit:

Strom und Wasser abstellen ,also Netzstecker aus der Steckdose ziehen.
WM öffnen oder kippen(je nach Modell),um an die Pumpe und den Faltenschlauch zu gelangen,der Pumpe und Bottich verbindet.
Schlauch abbauen.
In der Bottichöffnung kann man es versuchen,den Fremdkörper herauszufischen mit einem Drahtstück oder ähnlichem Werkzeug.
Zum Loch ziehen und dann kann man ihn mit den Fingern/Spitzzange greifen und entnehmen.

Das der sich manchmal nach einigen Trommeldrehungen von Hand auch flachlegt und nicht mehr schleift/klemmt ist wahr,aber der muß schon raus,er kann sich jederzeit wieder aufrichten und erneut klemmen und übrigens auch Bauteile beschädigen(Heizung,Temp.Fühler).

MfG
duck313

hallo
ja habe ich durchgeschaut und manche ratschläge auch versucht aber ergebnisslos wie zb 1-2 mal laufen lassen dann hörts schon auf, im gegenteil dadurch is es noch schlimmer geworden, werde jetzt mal versuchen den tip in die tat umzusetzten hoffe es gelingt mir denn sonst hab ich echt ein großes problem.
danke für eure hilfe

bin dankbar um jeden weiter hilfreichen tip.

-)

Hallo,

Ein bewährter WaMa - Zugang zum Bottich ist der Heizstab. Bei klarerweise netzgetrenntem Gerät am unteren Rand der Bottichrückseite ein mit 2 Kabelsteckern verbundenes länglich-ovales Element suchen, das zwischen den Anschlüssen eine Schraubmutter aufweist. Kabel abstecken und die Mutter um einige Umdrehungen öffnen, NICHT GANZ ENTFERNEN! Dann läßt sich das Heizelement vorsichtig lockern (es ist durch eine zusammengepresste Gummidichtung in die Bottichöffnung geklemmt gewesen) und schließlich ganz herausziehen. Die Öffnung ist meit groß genug, um in den Bottich hineinzuschauen und den verlorenen BH-Bügel zu finden/zu entfernen.
Gute Dienste zum Herausziehen leistet ein flexibler Greifer, der ca. 50 cm lang ist und mit 3 Greifhaken einerseits und einer federnden Betätigung am anderen Ende ausgerüstet ist; beim Drücken öffnen sich die Greifbacken, beim Loslassen schließen sie sich durch Federkraft. (Das Ding ist schon für 1 x Gebrauch sein Geld wert!
Nach Entfernen des Fremdkörpers wird das Heizelement einfach wieder an seinen Platz gesteckt und mittels der Mutter dicht verschraubt, Kabel wieder verbinden und Reparatur nach eventuellem Funktionstest abschließen.

Es grüßt

Der Daimio

Hallöchen

ich habs geschafft

aber auf ne andere art und weise

hab ne büroklammer aufgebogen und dann so lange rumgetan bis der bügelende nach oben lag und dann hab ich die trommel so lange gedreht bis das ende durch eines der winzig kleinen löcher gekommen ist und dann hab ich ihn rausziehen können

puh bin ich erleichtert

danke euch trotzdem für soviel hilfe und ratschläge

macht weiter soo

klasse das es euch gibt :smile:

natascha