BH-Bügel in Miele W 921

Hallo Ihr Lieben
bei mir hat es einen BH-Bügel in den Trommelbehälter gezogen…ich habe nun ein Schleifgeräusch u. beim Schleudern gibt es sogar Brandflecken (von Funken?)
Wie bekomme ich den Bügel wieder raus
Danke für Eure Hilfe
Annemarie

Hi,

Es muss der Heizstab ausgebaut werden, dann kommt man das Fremtteil
und kann es über diese Öffnung enfernen.

Udo

Hallo Udo,
kannst Du mir auch bitte einen Tip geben, wie ich den Heizstab ausbaue
Danke
Annemarie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Den Heitzstab darf man nicht ohne enstprechende Ausbildung ausbauen. Da kannst du viel falsch machen. Es besteht die möglichkeit eines Elektrischen schlags!! Wasser kann austreten und so weiter…

Bei manchen maschinen kann die in der trommel befestigeten flügel loschrauebn. Dann ensteht ein loch wo du es eventuel versuchen kannnst.

mfg benny

1 „Gefällt mir“

Hi,

Duffman hat es schon geschrieben.
So einfach geht das nicht.
Es muss auch darauf geachtet werden, dass die Dichtung nicht beschädigt wird.
Den Ausbau sollte man dringend einen Elektriker machen lassen.

Udo

Hallo!
Bevor man aber nun, wie vorher schon geschrieben, den Heizstab ausbaut, kann man aber auch erstmal diese vielen kleinen Löchlein in der Trommel von innen mit der Flachen Hand abfühlen. Nicht selten hat man Glück, und der BH-Bügel verfängt sich in der Trommel und rutscht nicht ganz durch. Dann kann man den Bügel mit etwas Geschick und einer spitzen Zange oder Pinzette noch herausziehen.
Klappt das nicht, kann man alternativ auch den großen Schlauch, der mittig unter der Trommel ist, lösen und versuchen den Bügel herauszufischen.
Viel Glück
Andreas

Hallo Ihr Lieben

bei mir hat es einen BH-Bügel in den Trommelbehälter
gezogen…ich habe nun ein Schleifgeräusch u. beim Schleudern
gibt es sogar Brandflecken (von Funken?)
Wie bekomme ich den Bügel wieder raus
Danke für Eure Hilfe
Annemarie

Gehe dahin: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_55.html

da sind Fachleute und es steht schon ein einem Standardartikel wie man eine Miele von vorne öffnet.

Ich würde den Faltenbalg zur Pumpe entfernen und durch diese Öffnung zuerst vesuchen den BH-Bügel zu entfernen, es ist der leichteste Weg.

Heizung ausbauen erfordert Geschick und Fachwissen. Sonst leckt hinterher die Wama, oder der HK ist später beim Einbau nicht korrekt eingehängt und wird von der rotierenden Trommel zerstört.

BH’s mit Bügel wäscht man im übrigen mit Netz, im Feinwasch oder gar Wollprogramm, dann schaffen sich die Bügel nicht heraus.

gruß
dennis