BH-Empfehlung für große Größen gesucht

Hallo Forumsmitglieder,
kann mir jemand einen BH für Körbchengröße E empfehlen, der wirklich alles dort hält, wo es hingehört (so wie man es bei den Dirndl-Trägerinnern oder im Fernsehen immer sieht)? Also nicht diese niedlichen Schlabberdinger mit den Beutelchen dran :wink:)
Danke im voraus,
M.

Hallo,

ich habe zwar kein Körbchen E, aber gute Erfahrungen mit dem Triumph Ladyform R. Der ist meiner Erfahrung nach bisher der beste BH für ordentlich Holz vor der Hütte.

Beim Dirndl wird meines Erachtens ein Mieder verwendet.

Gruß,

Myriam

Mmh, das ist ja von Brust zu Brust unterschiedlich.
Aber ich hab grad gesehen, daß es wohl bei Baur und BonPrix welche in großen Größen gibt (und dann wenigstens auch ab 75 und auch Bikinis), die auch bezahlbar sind.
Muß man (leider) austesten. Auch wenn es die selbe Firma ist, fallen sie teilweise sehr unterschiedlich aus.
Ich hab auch keine bestimmte Marke auf die ich schwöre. Sie müssen halt passen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
da kann ich dir die Firma Primadonna empfehlen.
Schick, hält gut, ist aber leider teuer.
Gruß
Xelya

Hallo Martina!

Gut verpackt, dennoch angenehm zu tragen UND nett anzusehen:

http://www.mh500-shop.de/

Sariana BHs finde ich ebenfalls sowohl optisch als auch von der Funktion her prima.

Angelika

Hallo,

wenn du nach England kommst: Marks & Spencer, Minimizer!
Sehr zu empfehlen. Allerdings nicht für Dirndl.

Gruß
Elke

hi,
nachdem ich genau das gleiche „problem“ hab kann ich dir (die bereits vorgeschlagene) marke primadonna ans herz legen.
und zwar die modelle mit dem festen stoff und der naht (die haben nämlich auch solche mit vorgeformten körbchen > *gröhl*, bei unserer grösse eher korb, gelle) und die sind meiner erfahrung nach lange nicht so gut wie die mit den festen stoffen.

versuch im ausverkauf fündig zu werden (bei unserer grösse hat man manchmal glück), sonst bist du min. 90 euronen pro teil los. ist teuer, aber die halten, ich schmeiss die in die waschmaschine, alles kein thema.

alle anderen marken und modelle (und glaub mir ich hab einige erfahrung) sind nix (nein ich bin nicht keyaccount by primadonna… :smile:

grüssli von fred

Hallo Martina;

Vorneweg: Ich kenne das :wink:
Wenn Du aus den USA Unterwäschemarken beziehen willst, ohne mal kurz dahin zu jetten:
http://www.undercoverexperience.co.uk/
Ich habe mit Freya und Panache gute Erfahrungen gemacht. Nicht zu schweigen von Lise Charmel oder Prima Donna (Marie Jo). Sind in der Tat alles Marken, die auch was kosten, aber da ich auch Wert auf die Optik lege (neben dem Halt), sind mir die „Euronen“ mehr das auch wert. :smile:
Ansonsten kannst Du auch mal bei eBay schauen (mache ich auch *g*), da gibt es ebenfalls einige der genannten Marken, aber zu günstigeren Preisen als im Dessous-Laden… Wobei es natürlich ratsam ist, die BHs auf Passform zu testen.

LG und viel Erfolg;
A:stuck_out_tongue::smile:

Hi!

Kurze Nachfrage:

Wie ist denn die Unterbrustweite?

Alleweil: zwischen 75 E und 90 E liegen Welten …

Daisy

Hallo Martina,
mit dem Thema kenne ich mich auch aus- vor einem halben Jahr etwa hat mich dann eine Bekannte auf diese Firma gebracht und ich bin wirklich rundum zufrieden:
http://www.provea.de/Provea/ProveaFinal/Miriale/Eleg…

Der Test kostet dich inkl. Versand 7,90€, ich hab mir das Set Cantate bestellt (das zweite von oben in blau…)

Auch meine Schwester hat das ausprobiert- sie hat allerdings eher Normalgrösse :smile: (M und 75C) und kann daher überall sonst auch prima und günstig einkaufen. Daher weiss ich aber dass selbst das Abbestellen weiterer Lieferungen kein Problem ist…

Vielleicht gefallen dir die Sachen ja, ich bin damit wirklich zufrieden- und bekomme auch nichts dafür, wenn ich den Link hier poste :smile:,
Anja

Hallo Anja!

Meine Erfahrungen sehen da leider anders aus.

Lausige Qualität, schlampig zusammengehauene, unterschiedlich große Körbchen und mehr als seltsame Größenangaben.

Obendrein gefällt mir nicht, dass man mit der Bestellung sozusagen ein Abonnement eingeht - wer also nicht rechtzeitig kündigt, bekommt regelmäßig Ware!

Angelika

link funzt nicht richtig
Nochmal Hallo!

Leider funzt der link nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte.
Also auf „Triumph“ klicken, und dann das Modell:

„Triumph Vivian - exklusive Dessous aus schmückender Spitze bis Cup F“

Der hält, was er verspricht.

Angelika

Hallo Angelika mit Sternchen,

die von dir beschriebenen Erfahrungen habe ich definitiv nicht (hoffentlich nicht nochnicht!) gemacht und bin mit meinen BHs von diesem Versand genau so zufrieden wie mit meinen Triumph- Modellen.

• Ich kann also vergleichen, ist nicht so, daß ich von diesem Versand so begeistert bin, weil die um Längen besser sind als die BHs für 3,50 vom Grabbeltisch in der Woolworth.

Auch die Verarbeitung finde ich nach der dritten Lieferung (je drei bis vier Teile) bei keinem der Teile miserabel, sondern gut.

Ausserdem habe ich schon in meiner ersten Antwort darauf hingewiesen, daß die Abbestellung weiterer Lieferungen völlig problemlos ist und für Menschen mit einem Internetzugang weder Porto- noch Telefonkosten nach sich zieht- abgesehen von den Verbindungskosten für den Rechner, aber jemand der Zeit hat, im www nach passenden BHs zu suchen sollte in der Lage sein, eine email an den Versand zu schreiben und damit weitere Lieferungen abzubestellen.

Meine Meinung, und ich hoffe, daß nicht die kommenden Lieferungen deine Erfahrungen bestätigen…
Ich persönlich finde dieses „Unterwäscheabo“ spitze, weil ich wirklich nicht gerne ins Geschäft gehe und dort Unterwäsche kaufe…Bei meiner BH- Grösse wars immer schwierig, was passendes halbwegs günstig zu bekommen, und da bisher alle Modelle aus dem Versand wirklich einwandfrei sitzen hilft der Tip ja vielleicht anderen auch… und knapp 8 € finde ich für einen Versuch nicht wirklich zuviel angelegt.

LG, Anja

Hallo Martina,

ich kaufe seit Jahren immer den Triumph Visuelle mit Buegel. Als ich letzthin beim Einkaufen war, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass der nicht mehr hergestellt wird. Im zweiten Geschaeft suchte ich dann nach einem anderen Modell und zu meinem Erstaunen gab es einige Markenmodelle (ich wuerde nie ein Billigteil kaufen, Markenmodelle sitzen i. d. R. viel besser) in den Groessen D und E, jedoch alle mit Brustweite 80, 85. Ich behaupte mal, die Mehrheit mit E braucht mindestens Brustweite 95. Und Markenmodelle gehen oft nicht ueber 95.

Im dritten Geschaeft fand ich dann tatsaechlich den letzten Visuelle (kreisch!), jedoch nur 95. Nachdem ich sehr zugenommen habe, brauche ich 100. Die Verkaeuferin dort gab mir einen unbezahlbaren Tipp: Bei Karstadt (sicherlich auch woanders) gibt es da, wo die Stoffe sind, ein Regal “Miederwaren”. Dort bekommt man eine BH-Verlaengerung. Das ist einfach ein Stueck BH, das beide Verschlussenden hat, ca. 5 cm lang ist, also einer Brustweite entspricht. Gibt es mit zwei und drei Oesen und in den Farben weiss, schwarz und haut. Wird wohl gerne von Schwangeren benutzt, wie man mir sagte.

Ich weiss nicht, welche Brustweite du benoetigst, aber vielleicht hilft dir dieser Tipp falls du deinen TraumBH in E findest, jedoch eine Brustweite zu klein.

Gruesse,

Kris

Hallo

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Größe 85 D. Leider sind meine Brüste nicht so straff wie ich es gern hätte. Bei einem Shirt mit weitem Auschnitt wirken sie ein wenig hängend. Ich suche schon lange nach einem Bh der sie hebt und in dem sie schön und rund wirken. Kannn mir jmd. einen Tipp geben? Welche Marke und welches Modell?

Moin Moin

Also ich empfehle BH´s der Firma Anita aus der Serie Daisy Rose oder Calista, die sind an der Seite verstärkt und halten alles dort wo es sein soll.
Ich habe gerade neulich einer Kundin mit der Größe 75H ein Produkt dieser Marke verkauft und Sie war begeistert über das Dekolte das diese BH gezaubert hat.

Gruß Martina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]