Guten Abend liebe Forumgemeinde,
http://s51.radikal.ru/i134/1107/e4/3b782ef5330b.jpg
Wie ihr sehen könnt, gibt es bei einem Sakko U-, N- und S-Größen.
Wobei es U-Größe zwischen 24 - 30, N-Größe 44 - 62 und S-Größe 94 - 110 gibt.
Was bedeuten diese Buchstaben und diese Zahlen? Sind diese Zahlen konkrete Angaben, wie z.B. Länge der Arme oder Brustumfang?
Ich bin männlich, 27 Jahre alt, 171 cm groß und wiege ca. 73 kg, wobei bin eh nicht sportlich, d.h. keine große Muskelbrust oder Muskelarme, kein Waschbrettbauch.
Ich tendiere irgendwie zu N-Größe, aber welche Zahl genau?
Für T-Shirs kaufe ich immer M-Größe.
Könnte mir jemand mit den Buchstaben und Zahlen bitte helfen.
))))))
Wäre sehr dankbar dafür.
Schöne Grüße,
Alex
Servus!
Die Buchstaben bedeuten folgendes:
N = Normalgröße
S = Schlanke Größe = meist auch groß gewachsen und „dünn“
U = Untersetzte Größe = mit dickerem Bauch und Bund unterhalb selbigens.
Die Zahlen richten sich nach einer Tabelle wobei ich nicht weiß woher die Zahlen für die Größe kommen.
Aber ich weiß ist dass S-Größen bei gleicher Weite etwa den doppelten Wert der N-Größe haben und U-Größen etwa den halben Wert bei gleicher Länge.
In Versandhauskatalogen ist hinten immer eine Größentabelle drin.
Hier für dich eine Online-Variante:
http://shop.neckermann.de/service/advisor/size_advis…
Liege ich irgendwo total daneben findet sich hoffenltich jemand der es besser weiß und erklären kann.
es grüßt
karline
Hi Alex,
ich empfehle Dir, in ein wirklich gutes Fach geschäft für Herrenmode zu gehen. Da kannst Du dann vorgeben, einen Anzug oder was auch immer für Dich zu suchen und Dich entsprechend beraten lassen. Da gibt es Fachkräfte, die sehen mit einem Blick, welche Größe für Dich die passende ist.
Gruß,
Anja
Da kannst Du dann vorgeben, einen Anzug
oder was auch immer für Dich zu suchen und Dich entsprechend
beraten lassen. Da gibt es Fachkräfte, die sehen mit einem
Blick, welche Größe für Dich die passende ist.
… und die sich dann auch tierisch freuen, wenn du den Anzug dann online kaufst.
1 „Gefällt mir“
Hi,
Da gibt es Fachkräfte, die sehen mit einem
Blick, welche Größe für Dich die passende ist.
… und die sich dann auch tierisch freuen, wenn du den Anzug
dann online kaufst.
Das gehört zum Geschäft. Und ich kann Dir als frühere Pr-Frau sagen, dass der Laden von einem derartigen Kunden dennoch profitiert - wenn sie gut sind. Die halten nämlich den Kunden im Laden und der wird da sein Sakko kaufen, wenn der Verkäufer ein Profi ist.
Gruß,
Anja
Weshalb sollte man(n) das tun?
Online kauft man vielleicht Videokameras oder DVDs, vielleicht auch noch Schuhe, aber doch keinen Anzug.
Ein gut sitzender Anzug sollte anprobiert werden. Ggf. müssen Hosenbeine und/oder Ärmel gekürzt werden.
Das geht online wohl nicht so gut wie persönlich und gerade aktuell im SSV kann man auch in den besseren Fachgeschäften wirklich gute Preise bekommen.
Gruß,
M.