Immer wieder das gleiche Problem, wenn ich mit Mum Hosen kaufen
gehe… mit ihren 50 kg (1,58 m) hat sie Größe 34.
In den meisten Boutiquen/Warenhäusern fängt es bei Größe 36 erst
an! Man glaubt es vielleicht kaum, aber diese eine Größe macht
einen großen Unterschied!
Frage:
Wo gibt es Kleidung (Internet oder Läden/Raum Frankfurt) in
kleinen Größen?
Zu empfehlen ist auch die etwas hochwertigere Linie „Hennes“ von H&M - bei H&M kaufen auch etwas ältere Frauen ein, Deine Mutter muß also keine Angst haben, zwischen lauter Girlies nach Klamotten zu suchen
In Frankfurt kenne ich mich nicht aus, aber es lohnt sich immer, in kleinere Boutiquen zu gehen, die führen 34 oft.
Eine andere Möglichkeit: Ebay - bei ebay wird nicht nur getragene, sondern auch nagelneue Kleidung versteigert. Und in allen Rubriken (Hosen, Röcke etc.) gibt es auch immer die Sparte „Größe 32/34“ - sehr ergiebige Fundgrube, lohnt sich!
leider hast Du den Stil, den Deine Mutter bevorzugt, nicht
genannt.
habe ich gar nicht dran gedacht (schließlich weiß ICH ja,
welchen Stil sie mag, lalalalala)
Sie ist sehr jugendlich, trägt oft Jeans (die es ja auch in
Größe 26/27 gibt).
Zu empfehlen ist auch die etwas hochwertigere Linie „Hennes“
von H&M - bei H&M kaufen auch etwas ältere Frauen ein, Deine
Mutter muß also keine Angst haben, zwischen lauter Girlies
nach Klamotten zu suchen
Mit den Girlies dürfte sie weniger das Problem haben,
eher mit den Klamotten minderer Qualität. Werde ihr aber mal
sagen, daß sie nach „Hennes“ schauen soll!
In Frankfurt kenne ich mich nicht aus, aber es lohnt sich
immer, in kleinere Boutiquen zu gehen, die führen 34 oft.
Früher kein Problem, heute meist erst ab 36…!
Danke für die guten Infos, werde sie weitergeben!!!
Es gibt im Rhein-Main Gebiet die Boutique „infam“ (ganz bestimmt in DA), die führen sehr schicke italienische Mode hochwertiger Qualität auch in sehr kleinen Größen. Wenn Du willst, erkundige ich mich mal, wo die hier noch zu finden sind.
Grüße
Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit den Girlies dürfte sie weniger das Problem haben,
eher mit den Klamotten minderer Qualität. Werde ihr aber mal
sagen, daß sie nach „Hennes“ schauen soll!
H&M-Klamotten sind ohne Frage zu 60-70% von minderer Qualität (sprich Schrott). Ich würd auch niemandem raten, dort einzukaufen, der gute Stoffqualität und Verarbeitung nicht von schlechter unterscheiden kann - Mißgriffe sind dann vorprogrammiert.
Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man gute Basics (vor allem in xs!!) sucht, die man dann mit hochwertigerer Kleidung kombinieren kann.