Bier auf Kleidung - was tun?

Hallo Experten!
Ich war am Samstag im Fussballstadion und habe dort in der Fankurve eine sogenannte Bierdusche abbekommen. Meine gesamte Kleidung ist von Bier durchtränkt worden. Meine Frau weigert sich nun, die Kleidung zu waschen. Ich muß es selber tun, weiß aber nicht genau wie. Wie kann ich aus meiner Kleidung die ganzen Bierflecken herauswaschen? Danke schön.

Hallo!

Bitte beschreibe mir, welche Kleidung es ist.
Material, Farbe usw.
Und schau auf das Etikett.
Was sind da für Zeichen drauf gedruckt.
Ist da ein Waschbottich mit Wasser aufgedruckt,
und da drin steht eine Zahl.
z.B. 30 oder 60.

Diese Infos brauch ich vorher, um Dir zu sagen,
was Du damit tun sollst.

schöne grüße.

Hallo,

das weiß ich leider auch nicht und würde dir raten, es zu googlen oder bei http://www.frag-mutti.de/ nachzuschauen.

Viel Erfolg!

In kaltem Wasser einweichen, ausspülen und dem Etikett entsprechend waschen. Hoffe es war nur Bier und nicht wie in vielen Stadien mittlerweile üblich die darauffolgende " Ausbaustufe" :frowning:(

Hallo Experten!

Wie kann ich aus meiner Kleidung die

ganzen Bierflecken herauswaschen? Danke schön.

Da hilft nur einfach selber machen. Waschmaschine auf …Wäsche rein…Waschmittel zugeben…einschalten, oder in die Reinigung tragen…fertig.
Schönen Gruß aus Wien
Peter

Hallo Herr Kalbo,

erst einmal weiss ich gar nicht, warum Ihre Frau sich so anstellt. Die Sachen in die Waschmaschine, waschen und fertig. Das ist doch nichts anderes wie Ketchup, Saucen oder Senfflecken auch.

Ausserdem verstehe ich auch nicht, wieso Sie Ihre Frau nicht fragen, wie Sie waschen müssen, dann können Sie das doch nach Ihrer Anleitung machen.

Ok: Was man wissen muss ist, was es fuer Kleidung ist. Wenne es Leder, Seide oder sonstige empfindliche Kleidung ist, wuerde ich sie in die Reinigung bringen.

Jeans, Baumwolle, Trikots etc. können sie in der Waschmaschine waschen. Gucken sie auf die Etiketten in der Wäsche, da steht drin, ob man die Waesche in der Waschmaschine waschen darf, wenn ja bei wieviel Grad, ob die Waesche in den Trockner darf oder gemangelt werden kann (falls Sie eine Mangel besitzen) oder aber ob die Waesche in die Reinigung darf. Wenn sie selber waschen, trennen Sie nach Bunt- oder Weisswaesche, sonst verfaerbt sich eventuell die Weisswaesche und chten Sie darauf, wenn Waesche bei unterschiedlcihen temperaturen egwaschenw erden soll.
Da ich annehme, dass Sie die Zeichen im Etikett auch nicht kennen, hier ein Link:

http://ariel.de/LaundryTips/ArielTips/Making_sense_o…

Trotzdem hier noch einmal der BESTE Tipp: Lassen Sie sich von Ihrer Frau anleiten, wenn sie es absolut nicht machen will oder suchen Sie sich eine nettere jüngere Geliebte. Am besten eine mit Spass am Fussball. ;o)

Gruss: Frank-Christoph Stephan

Also, eigentlich macht Pils keine schlimmen Flecken, es sei denn es war Cola-Bier.
Ich würde es ganz normal in der Maschine waschen, allerdings mit Duschgel oder flüssigwaschmittel statt Waschpulver.

hallo, ich hoffe sehr, das es das wert war und die guten gewonnen haben.
beim waschen brauchst du eigentlich auf nichts weiter zu achten, es sei denn im bier war noch irgendwelcher sirup drin …aber auch dann einfach nen eimer nehmen kaltes wasser einfüllenhaselnussgroßen kleks handwaschseife verteilen die sachen reinlegen, vorher taschen leeren, 2h warten dann die sachen in die waschmaschine bei 40 grad waschen. ist es ein anzug , also feiner zwirn(passt ja eigentlich nicht zur fankurve…aber was solls)dann lieber in die reinigung geben…mfg paternoga

sorry, für meine späte Antwort, sicher konnte ihnen schon geholfen werden, andernfalls melden Sie sich bitte noch mal bei mir.
mfg
maryan66