Gebrauchte Kleidung offline verkaufen in München

Ein freundliches Hallo in der Runde und gleich hier meine Frage zum Thema Mode bzw. Kleidung:
Ich möchte gebrauchte Kleidung loswerden und würde mich sehr freuen, wenn es einen Händler gibt, der diese bei mir vor der Tür abholt. Es ist alles dabei- von neu bis alt und von No Name bis Markenkleidung. Ich möchte keine Online Anzeigen schalten sondern persönlich abgeben. Der Preis ist nebensächlich, da mir klar ist, dass ich auf diesem Weg deutlich weniger bekommen würde, als wenn ich die Kleidungsstücke einzeln online inserieren würde. Die Kleidung ist in den Grössen 34,36,38,40- trotz verschiedener Größen, passen die Klamotten einer weiblichen Person mit schlanker Figur und nicht grösser als 1,70- so schätze ich es zumindest ein.
Kennt jemand so einen Händler, bitte? Ist sogar etwas dringend, da ich so schnell wie möglich meinen Kleiderschrank ausmisten möchte und über keine adäquate Lagerungsmöglichkeit verfüge. Ich bedanke mich bei allen, die sich die Mühe machen, meine Frage zu lesen und freue mich sehr über hilfreiche Antworten, gern per PN mit Kontaktdaten, falls welche bekannt. Danke und schönes Wochenende an die hiesige Gemeinschaft.

Hallo es gibt in vielen Städten Sekond Hand Geschäfte an die man gebrauchte Kleidung verkaufen kann. Sehe doch mal nach die müsste es auch in München geben.
Viele Grüße noro

2 Like

Ich habe schon in einigen Seconds Hand geschäften nachgefragt- es ist nicht so einfach und man muss, wenn es überhaupt klappt, warten bis die Kleidung verkauft ist, um Geld dafür zu bekommen.

Wenn der Preis nebensächlich ist, kannst du die Kleidung auch ans Rote Kreuz oder an ein Sozialkaufhaus spenden.

  1. https://www.ortsdienst.de/bayern/muenchen/sozialkaufhaus/

  2. https://diakonia-kaufhaus.de/laeden/diakonia-kaufhaus/kaufhaus-spenden

  3. https://www.weisser-rabe.de/fileadmin/Spendenannahme_fu__r_Kunden_2601

2 Like

Es ist sehr ärgerlich, wenn Menschen die Frage ignorieren, obwohl darin alles genau beschreiben ist und und dann Antworten schreiben, da sie wohl nichts Besseres zu tun haben. Bitte, nur sinnvolle Antworten ohne Halbwissen und Quatsch.

Äh, ja. Wenn ich dich daran erinnern darf, du scheinst ein sehr schlechtes Gedächtnis zu haben: