BH für Minibusen

Hallo,

vor meiner ersten Schwangerschaft hatten ich Körbchen B, danach A und nun nach dem zweiten Kind ist nichts mehr übrig. Dabei hab ich gar nicht so viel abgenommen. Nur obenrum scheinbar.Körbchen A ist mir noch immer zu groß und ich finde keine passenden BH´s in Größe AA. Ohne geht aber auch nicht.
Otto und Schwab hab ich schon durch. C&A und H&M hat gar nichts. Jede Suche bisher Erfolglos.
Wer hat das selbe Problem und wo kauft ihr eure BH´s?
Vielen Dank.
Schreica

Hallo Corinna,

vor meiner ersten Schwangerschaft hatten ich Körbchen B,
danach A und nun nach dem zweiten Kind ist nichts mehr übrig.
Dabei hab ich gar nicht so viel abgenommen. Nur obenrum
scheinbar.Körbchen A ist mir noch immer zu groß und ich finde
keine passenden BH´s in Größe AA. Ohne geht aber auch nicht.

geht es dir darum, dass man die Brustwarzen nicht durchsieht, oder soll ein üppigerer Busen „dazugemogelt“ werden? Soll es eher sexy Unterwäsche sein oder etwas Praktisches?

Wenn es dir nur ums nicht durchsehen geht: Wie wäre es mit Soft-Bustiers oder enganliegenden glatten Tops?

Meine Ober"weite" ist so wie deine, ich trage meist keinen BH/Bustier, aber wenn es nötig ist (weiße Blusen o.ä.) einfach einen Soft-Bustier oder ein helles enganliegendes Top drunter. Da ich klein und zierlich bin, passen mir die aus der Kinderabteilung (Größe 158 bis 164); bei C&A finde ich immer wieder etwas, es gibt die auch einfarbig und nicht nur mit niedlichen Motiven :wink:
Die Auswahl bei Geschäften wie C&A oder H&M hängt meiner Erfahrung nach sehr von der Filiale ab.

Viele Grüße,
Nina

Naja, wenn der Rest wenigsten straff wäre, dann hätte ich da nichr so ein Problem mit. Aber der Busen ist weich und hängt. Der Großteil ist Haut und völlig unförmig. Es sieht nicht mal annähernd nach einer Brust aus. Also eher wie ein Lappen :wink: Also soll der Busen eine Form bekommen und darf natürlich optisch unter eine Bluse oder einem Top auch etwas voller wirken.
Kurz: Es muss ne Mogelpackung her damit ich mich wieder wohl fühle. Momentan nagt es am Ego.

Hi,

es wundert mich überhaupt nicht, dass du bei den Versandhäusern nicht fündig wirst, ebenso sind C & A, sowie H & M nicht für hochwertige Unterwäsche bekannt: Die Dessous sind hübsch, halten aber rein gar nicht und sind als Massenware ausgelegt.
Mal im Fachhandel vorbei zu schauen, wäre wohl keine dumme Idee. Dort gibt es in aller Regel kompetente Verkäuferinnen (nicht so wie studentische Aushilfskräfte andernorts), die von deinem Problem sicher nicht zum ersten Mal hören und dich nach deinen Bedürfnissen beraten.
Nur muss man dann akzeptieren, dass ein guter BH mehr als 10 Euro kostet.

Gruß
Liete

Hallo Corinna,

dann würde ich dir auch raten, in ein spezielles Unterwäsche-Geschäft zu
gehen.

Da gebe ich Liete auch recht: Unterwäsche aus normalen Bekleidungsgeschäften, besonders C&A, H&M… ist nicht für spezielle Anforderungen (viel halten müssen, geschickt dazumogeln, ummodellieren etc.) gemacht.

Viele Grüße,
Nina

Hi Liete,

im Leben nicht redest du von Erfahrung!?! dünkt mir und ich bin sehr verwundert, wieso du auch noch so reichlich besternt wirst.
Ich habe das gleiche Problem mit den BH´s und ich hatte mich schon gefreut auf die Antworten… aber :frowning:

Auch mir sind A-Körbchen meist noch zu groß und AA um die Rippen zu eng. Obwohl es Frauen gibt, die noch weniger haben. Und die drei BH´s, die ich besitze, die gut passen, waren glückliche Zufallsfunde!

Das, was ich im Fachhandel bislang angeboten bekam (und da ist
„Skinny“ die einzige Marke, bei der ich was passendes gefunden habe) finde ich meist sehr unsexy.

Wenn du wirklich einen guten Tipp hast für schöne BH´s mit kleiner Körbchengröße, warum kannst du hier keine Marke nennen für alle Geplagten?!? (mir fallen auf Anhieb noch 3 andere Frauen mit selbigem Problem ein!) stattdessen nur Unterstellungen und Interpretationen, wo die UP einkauft :frowning:

*immerwiedererstaunt*
jeanne

Hi,

Auch mir sind A-Körbchen meist noch zu groß und AA um die
Rippen zu eng. Obwohl es Frauen gibt, die noch weniger haben.
Und die drei BH´s, die ich besitze, die gut passen, waren
glückliche Zufallsfunde!

Glücklicherweise geht es hier nicht um dich.
Es mag sein, dass man mit einer derart flachen Brust geplagt ist, meine Schuld ist das allerdings nicht, womit du auch keinen Grund hast, so unfreundlich zu mir zu sein.

Wenn du wirklich einen guten Tipp hast für schöne BH´s mit
kleiner Körbchengröße, warum kannst du hier keine Marke nennen
für alle Geplagten?!?

Weil jede Brust individuell ist und die verschiedenen Unterwäschehersteller unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Was der einen perfekt passt, kann an einer anderen mit derselben BH-Größe fürchterlich aussehen.

stattdessen nur Unterstellungen und Interpretationen, wo die UP
einkauft :frowning:

Du hast dir den Urpsrungspost aber schon mal wenigstens angesehen, oder?

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum du mich so angehst.

Mein Beitrag begann nicht mit dem Wort „Patentrezept“, sondern war dazu gedacht, Corinna von meinen gemachten Erfahrungen zu berichten.
Lange Zeit habe ich mich durch ähnliche Wäschehersteller wie die UP durchgekämpft, bis ich mich an den Fachhandel gewagt habe, der mir bis dahin gar nicht in den Sinn gekommen war, weil fast alle meine Freundinnen mit ihrer Standardgröße 75 B, die ich nicht habe, auch immer günstige und hübsche Modelle bei den o.g. Textilhandelsunternehmen gekauft haben.
Wenn ich doch einmal BHs bestelle, dann sind es wenigstens zehn in der Auswahl, von denen in aller Regel neun den Weg wieder zurück zum Hersteller finden, ansonsten habe ich in den letzten Jahren selten einen BH gekauft, der weniger als 60 € gekostet hätte.

Übrigens hat die UP mit keinem Wort erwähnt, dass sie sich schon einmal eingehend beraten lassen hat, sodass mein Tipp vielleicht auf offene Ohren stoßen wird bei derjenigen, für den er eigentlich gedacht war.

Gruß
Liete

P.S.: Hurra! Noch ein Stern mehr. Offenbar finden nicht alle meine erste Antwort so unbrauchbar. Danke.

4 „Gefällt mir“

Ohe, ich wollte keine Streitereien entfachen. Ich wollte doch nur nen Rat. Also bitte bitte nicht streiten.

Nein, ich habe mich noch nicht beraten lassen. Den Weg in ein Fachgeschäft habe ich jetzt immer des Geldes wegen verschoben. Habe gehofft, nicht so viel für einen passenden BH ausgeben zu müssen. In solchen Sachen bin ich sehr geizig weil es mir einfach nicht wert ist. Merk aber schon, das ich da wohl nicht drum rum komm.
Über die Qualität bei H&M oder C&A kann ich jetzt aber nicht mäkeln. Weil da vorhin mal Kritik dran geübt wurde. Nur eben, das sie nicht passen :wink:

Hab mir jetzt nen ganzen Schwung bei Otto bestellt. Die haben als einziges Versandhaus Größe AA im Angebot. Passen aber nicht. Die Körben sind an der Achselseite wieder zu klein. Da quillt es wieder. Und so dick bin ich dann auch wieder nicht :wink: Nee im Ernst. Die Körbchen sind sehr schmal geschnitten. War wieder nix. Und die Weite 85 kneift. Was sie bei Körbchen A nicht tut. Ich kapier die Unterschiede nicht. Dachte immer, das sind Normwerte.
Naja, war wieder nix. Dann muss ich wohl doch mal in die Stadt schlappen und mal richtig Kohle ausgeben. Hatte gehofft, nen heiße Tipp zu bekommen den ich vielleicht noch nicht in Erwägung gezogen habe. Hab schon alle Internetseiten von diversen Versandhäusern, die mir eingefallen sind, durch.

Ich danke euch für eure Ratschläge und werde sie beherzigen.

Viele Grüße
Corinna

Anmerkung
Hi!

Auch mir sind A-Körbchen meist noch zu groß und AA um die
Rippen zu eng.

Das hat dann aber nichts mit der Körbchengröße zu tun, sondern mit der Unterbrustweite, die muss nämlich auch stimmen. Nimm ein Maßband und leg unter der Brust an. Dieser Umfang in Zentimetern gibt dir die BH-Größe an: Sind es bspw. 79 cm, dann solltest du 80AA nehmen.

Gruß, tunefish

2 „Gefällt mir“

[MOD] Der Ton…
…macht die Musik!
Deshalb hier auch nochmal der Verweis auf die Netiquette http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml insbesondere Punkt 2.2.
Bleibe höflich. Lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Beleidigungen, verleumderische und die Ehre verletzende Äußerungen sind nicht erwünscht.
Ich schliße hier jetzt auch ab.

Gruss Bats

Hallo Corinna,
weiter unten schreibst du:
„Die Körben sind an der Achselseite wieder zu klein. Da quillt es wieder.“
Da stimmt die Unterbrustweite nicht! (zu klein)
Das ist ein Fehler, der gern gemacht wird.
Gib mal eine Größe zu - du wirst staunen!

(Ich hab ja ein ähnlich lästiges Problem; ich brauche 70 D oder E - da kann ich H&M etc. auch völlig vergessen. Aber konkrete Empfehlungen kann ich dir leider nicht geben…)

Aber miss nochmal nach!

Viel Erfolg bei der Jagd :smile:
agnes