ich war mir nie richtig sicher welche BH-Grösse ich habe. Nun habe mir eine Tabelle angesehen und laut dieser Tabelle habe ich Grösse 75 AA. Aber das müsste doch heissen das ich eine sehr kleine Oberweite habe, was aber eigentlich nicht unbedingt der Fall ist. Wisst ihr wie eine Brust bei dieser Körbchengrösse aussehen müsste? ich bin mir jetzt wirklich unsicher da mir das „normale“ A-Körbchen eigentlich zu klein ist!
Äh, geh in einen Laden und probiere verschiedene Größen an bis
Du diejenige findest die Dir passt. Dann kennst Du Deine
Größe.
So einfach ist das leider nicht.
Bei jeder Marke fallen die Größen etwas anders aus und manchmal hat man sogar bei einer Marke je nach Modell unterschiedliche Größen.
Die Größentabellen, in denen konkrete Maße angegeben sind, gelten der Orientierung, ums Anprobieren kommt man dann aber trotzdem nicht drumherum.
meine Erfahrung ist hier, dass eine gute Beratung inkl. Vermessung weiterhilft. Die so gefundenen Maße lagen dann schon sehr nah am Endergebnis. Dann musste ich höchstens noch +/- einer Größe variieren.
Die eigene Einschätzung gemäß Ausprobieren lag meilenweit daneben. Und das ging nicht nur mir so. So richtig aufgefallen ist dies auch erst, als dann das von der Verkäuferin ausgewählte Modell wirklich sass.