Ich ärgere mich ziemlich, daß BH´s so schnell grau werden (egal ob von welcher Firma/Preisklasse.
Kennt jemand einen Trick, der hilft?
Lieben Dank im voraus
Hallo,
naja, als Männchen bin ich nur indirekt betroffen, weiter wäre wohl das Brett [Hauswirschaft] geeigneter, aber…
Von der Fa. Heitmann gibt es eine „Reine Sauerstoffbleiche“, die soll „Wunder“ bewirken. Leider ist sie schwierig zu bekommen. Man allerdings direkt auch bestellen.
Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht, aber den Tipp habe ich von einem Hotel bekommen, das natürlich gerne saubere Wäsche anbieten möchte, weiter ist das Mittel auch für andere Anwendungen hilfreich, desodorieren von Abflüssen, Toiletten usw.
Vlt. hilft es ein wenig, aber es ist nicht das Gleiche wie „Wäscheweiß“!
Gruß Volker
Hi
Ein wenig Essig zur Wäsche (natürlich klares und nicht gefärbtes/dunkles!) soll ein wenig helfen.
lg
Kate
Hallo,
Weiße BHs nur mit komplett weißer Wäsche waschen.
Die Wäsche nicht mit Colorwaschmittel waschen, sondern mit Vollwaschmittel.
Dem Vollwaschmittel milde Bleiche zufügen z.b: von Ace oder Vanish.
Bei weißer Spitze Hoffmanns Gardinenneu verwenden.
Bereits vergraute Wäsche läßt sich evtl. mit Bleiche wieder entfärben.
Es gibt von Fa. Heitmann ein spezielles Dessousweiß, das ohne Chlor bleicht und auch für feine Synthetik geeignet ist.
Es grüßt
Yvisa
Hallo!
Weiße Wäsche mit Synthetikanteil wird durch Weichspüler und zu hohe Temperaturen schnell grau.
BHs sind oft komplett aus Synthetik, da hilft auch herkömmliche Bleiche leider nicht weiter sondern zerstört das Gewebe.
Angeblich soll ein Versuch mit Gebissreiniger die BHs wieder weiß machen, das habe ich aber selbst noch nie probiert.
Vom Farbenhersteller Brauns-Heitmann gibt es seit einiger Zeit Dessous-Farben, mit denen man unansehnlich gewordene Dessous wieder schön bekommt.
Zwar nicht schön weiß, aber immerhin in Blau oder Beerentönen.
Sollen die BHs immer weiß bleiben, so musst Du sie künftig immer mit der Hand waschen und nieeemals zu heiß oder mit Weichspüler in Kontakt bringen,
Angelika
Hallo,
ich habe gerade nochmal nachgefragt, die von mir unten empfohlene „Reine Sauerstoffbleiche“ soll diese Negativeffekte nicht haben. Mangels eigener Erfahrung kann ich nicht mehr sagen.
Ich werde demnächst ein paar Pakete zur Erprobung bekommen.
BHs werde ich mir aber deswegen nicht kaufen
Gruß Volker
off topic
Ach, Volker, das ist aber schade.
Wir hätten hier sehr gerne Vorher-Nachher-Fotos gesehen. Also BH vergraut und BH wieder weiß!
Aber immer *am Mann!!*
Angelika
Tja, Angelika,
um eine sinnvolle Versuchsreihe zu machen, müsste ich die BHs „ausfüllen“ können, damit der Kontakt zum Körper da ist .
Ich will mich ja nicht interessanten Versuchen verweigern, aber ???
LG Volker
BH’s gar nicht weiss
Hi!
Da mich das auch sehr nervt, besitze ich inzwischen keine weißen BHs mehr.
Sport-BHs meist schwarz oder richtig bunt. Sonstige gern auch Hautfarben (oder Toffee oder wieauchimmer diese Farben heißen), ist unsichtbar unter dünnen Blusen.
Grüße
kernig
Wasche ihn nur mit einem speziellen Waschmittel für weißes und am besten nur mit wirklich weißen Sachen! Wenn du ihn mit hellen Sachen wäschst die jedoch Creme sind, färbt er ab.