BH- Übergrößen

Hallo

ich hab schon immer n Problem mit dem BH kauf, da ich ziemlich viel oberweite hab. ich hab 85 D bis E. im geschäft find ich nur mit glück mal was, Bikinis fallen fast ganz raus und im internett gibts meißt nur so oma teile.

weiß einer von euch eine gute internett seite wo man mal was anfang 20 angemessenes findet oder ein geschäft im ruhrpott. wenn man kein vermögen außgeben müsste wärs noch besser :smile:

Hallo,

Wo gehst Du denn einkaufen?

In diversen Warenhäusern hängen die doch so rum… Karstadt, Kaufhof und andere. Diverse Qualitäten, diverse Ausführungen, für jung, für alt.

VG
Monroe

Hallo Simsim,

85 D oder E ist ja jetzt wirklich nicht megagroß, da kriegst du doch auch eine Riesenauswahl im Ottokatalog oder bei ähnlichen. Ich persönlich würde dir aber empfehlen, in ein Fachgeschäft für Miederwaren zu gehen, die führen normalerweise bis K-Körbchen!!! Von außen kommen die oft etwas bieder daher, haben aber meistens wunderschöne wäsche für jeden Geschmack.

Das ist zwar etwas teurer, dafür kriegst du aber eine super-Beratung, was bei der Größe ja wichtig ist und die sind auch viel haltbarer als Billig-Ramsch vom H&M und Co. Und macht natürlich auch einen viel schöneren Busen.

Grüße
Birgit

BHs kauft man nie im Versand!
Hallo!

Aus eigener Erfahrung (80-85 E oder F, je nach Hersteller)kann ich Dir nur dringend davon abraten, einen BH im Versand zu kaufen.

Sehr selten findet man bei H&M oder C&A etwas, aber am Besten ist die Auswahl (und Beratung) in einem Wäschegeschäft.

Gibt es bei Euch Hunkemöller? Die sind fit, und auch in den Dessous-Abteilungen der großen Kaufhäuser gibt es ausgebildete Fachverkäuferinnen.

Schließlich willst Du sicher nicht mit Ritterrüstung oder Zirkuszelt herumlaufen.

Noch ein Tipp am Rande.
Beim Anprobieren die Arme hochrecken, sich nach vorn bücken und die Arme kräftig bewegen.
Hüpft dann nix raus, hast Du ein gut passendes Modell gefunden.
Danach ein T-Shirt drüberziehen und gucken, wie die Optik ist.

Viel Glück!

Angelika

Hallo,

ich habe selber große Brüste und bestelle aber immer bei Neckermann. Die haben oft gute und hübsche Sachen und das oft auch zu angemessenen Preisen!

lg Jule

hi simsim85,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen:

• kauf deine BH´s nur nicht im versand, passen nicht und die größen stimmen meist auch nicht
  • ich kann auch nur hunkemöller empfehlen, die mädels dort sind toll, beratung ist super und die größen gehen bis E/F
  • alternativ natürlich professionelle wäschegeschäfte

vg

Hallo Simsim85,

in Essen gibt es die Miederkönigin

http://www.miederkoenigin.de/

Viele Grüße
Sarah

Hallo!
Ich kaufe meine neuerdings tatsächlich bei OTTO.
Habe die Größe 85 E und bin super zufrieden, weil die BH´s toll sitzen und keine Naht haben:

T-shirt BH der Fa. Nuance in verschiedenen Farben
(schwarz, weiss, kiwigrün, blau und rosa) mit passenden Slips bestellbar.

Ein BH kostet ca. 27 Euro.

Hoffe, ich konnte helfen (ansonsten bin ich auch der Meinung, das man eigentlich nix bestellen kann in der Größe ohne das meiste wieder zurück senden zu müssen, aber DIESER (siehe oben) passt wirklich perfekt.

Hunkemöller kann ich auch empfehlen (wenn Du lieber anprobieren möchtest)

lG

webwoelfin