BHs: Handwäsche oder Maschine?

Hallo,
bislang habe ich meine BHs immer mit der Hand gewaschen, habe aber irgendwie das Gefühl, sie werden nicht richtig sauber. Kann man sie auch in der Maschine waschen oder werden sie dann labberig?

Hallo Martina,

bislang habe ich meine BHs immer mit der Hand gewaschen,

Ich hab genug zu tun, ohne dass ich auch noch extra Waschorgien
veranstalte :wink:

Kann man sie auch in der Maschine waschen oder werden sie dann
labberig?

Meine BHs habe ich folglich noch nie mit der Hand gewaschen.
Immer nur Maschine.
Kein Problem.
Nix labberig.
Und das trifft auf die kleinen, dünnen, die ich früher
trug, genauso zu wie auf die etwas größeren, stabileren,
die jetzt in meiner Kommode rumliegen.

Grüße
Elke

Maschine - aber kleine Anmerkung :smile:
Hallo Martina und Elke,

ich wasche meine auch nur in der Maschine - als kleinen Tipp aber noch: BHs mit Bügel unbedingt in einem feinen Wäschenetz waschen. Das verlängert das Leben der Maschine bzw. erspart diverse Öffnungsaktionen…

Wer schon mal einen Bügel aus dem Ablauf gefummelt hat, weiß wovon ich rede :wink:

Grüße

Gabi

2 „Gefällt mir“

Hallo Elke!

Meine BHs habe ich folglich noch nie mit der Hand gewaschen.
Immer nur Maschine.
Kein Problem.

Manchmal schon :frowning:(( Gepolstere oder vorgeformte T-Shirt-BH´s könnten durch das Schleudern ihre Form verlieren. Ich habe selber nun ein Modell rumliegen, das ich nicht mehr tragen kann, weil die Softschalen „verbeult“ sind. Da hat auch der Wäscheschutz-Beutel nichts genützt. BH´s mit Verzierungen oder Spitze wasche ich grundsätzlich per Hand, weil ich keine Lust habe Perlen aus der Trommel zu fischen. Ich wüsste auch nicht, wie ich mein farbenfrohes Wäsche-Sortiment mit einem schneeweißen BH zusammen waschen könnte. Zudem habe ich alle möglichen BH-Modelle und Farben. Und Schonwäsche-Programm extra für jedes BH anzuschmeissen ist für mich undenkbar. Also, bei wertvollen Modellen stehe ich lieber brav vor der Waschschüssel :wink: Es sei denn, es geht um einen einfachen Baumwoll-BH, ohne Bugel, Perlen etc. Dann landet das Teil automatisch in der Maschine.

Grüße
Tanja