Hallo!
Ich mache in einem Monat eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Man hat mir gesagt, dass ich als BHT 9 eingestuft werde. Habe mal im Internet geguckt, was das bedeutet, aber nichts gefunden. Kann mir von euch jemand sagen, was das heißt und wieviel man da verdient.
MfG
knicke
BAT 9
Hallo Knicke!
Ich mache in einem Monat eine berufsbegleitende Ausbildung zum
Heilerziehungspfleger. Man hat mir gesagt, dass ich als BHT 9
eingestuft werde. Habe mal im Internet geguckt, was das
bedeutet, aber nichts gefunden.
Kein Wunder!
Such mal nach „BAT“ (=Bundesangestelltentarifvertrag) statt „BHT“. Das Gehalt setzt sich nach BAT übrigens aus einem Grundgehalt (in Abhängigkeit vom Alter), einem Ortszuschlag und evtl. noch einer Zulage zusammen. D.h. zum Beispiel: BAT 9 heißt in München was anderes als in Dresden als in Schleswig als in … und wenn du 40 bist bekommst du mehr als mit 19 etc.
Grüße
Christiane
Hallo knicke, schau mal hier [http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_122688/Internet/Co…](http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_122688/Internet/Content/Themen/Oeffentlicher Dienst/Einzelseiten/Der Oeffentliche Dienst - Das Wichtigste Id 94032__de.html) unter „Tarifrecht der Angestellten im öffentlichen Dienst“ (ca. Mitte der Seite).
MfG
Hallo Knicke!
Ich mache in einem Monat eine berufsbegleitende Ausbildung zum
Heilerziehungspfleger. Man hat mir gesagt, dass ich als BHT 9
eingestuft werde. Habe mal im Internet geguckt, was das
bedeutet, aber nichts gefunden.
Hi,
Kein Wunder!
Such mal nach „BAT“
(=Bundesangestelltentarifvertrag) statt „BHT“. Das Gehalt
setzt sich nach BAT übrigens aus einem Grundgehalt (in
Abhängigkeit vom Alter), einem Ortszuschlag und evtl. noch
einer Zulage zusammen.
D.h. zum Beispiel: BAT 9 heißt in
München was anderes als in Dresden als in Schleswig als in …
Sorry, da muss ich dich berichtigen. Der Ortszuschlag hat nichts mit dem Ort zu tun, sondern hängt damit zusammen welchen Familienstand man hat (ledig, verheiratet, 1 kind, 2 Kinder, usw).
BAT 9 ist überall das gleiche. Egal ob in Dresden, München oder sonstwo. Es kommt nur darauf an, ob man vom Bund oder Land bezahlt wird, dann kann es Unterschiede geben.
Gruß
Phoebe
und wenn du 40 bist bekommst du mehr als mit 19 etc.
Grüße
Christiane
Gut zu wissen. Danke für die Berichtigung. -owT-
owT