Bhutan alleine erkunden

Halli,hallo,

ich möchte von Bangkok aus einen ca. 5-tägigen Abstecher nach Bhutan machen.

Hat jemand für mich Tipps,wo ich detalierte Wanderrouten bzw. Sehenswürdigkeiten finden kann?

der liebe Peter

Hallo,

ja das hatte ein Freund von mir auch vor. Es ist aber nicht einfach ein Einreisevisum zu bekommen, bzw. muß die Reise über spezielle Reiseunternehmen zu Kosten von 200-240 Dollar pro Tag gebucht werden. So einfach mal als Rucksacktourist für 5 Tage eignene Erkundungen, das geht gar nicht. Deshalb hat er es dann gelassen.

Weitere Infos siehe unten

Gruß Kerstin

Allgemeine Reiseinformationen

Die Regierung Bhutans verfolgt eine sehr spezielle Visapolitik. Die Einreise ist grundsätzlich nur als Tourist (Gruppe und Einzelreisender) oder als Gast der Regierung möglich. Besucher müssen ihre Reise über eines der registrierten Reiseunternehmen Bhutans buchen. Sie können dies entweder direkt oder über die Auslandsvertretungen dieser Unternehmen tun (siehe auch Einreisebestimmungen).

Kosten

Alle Reisen sind von den Reiseunternehmen Bhutans organisiert und kosten derzeit pro Aufenthaltstag 240 US-Dollar (für Einzeltouristen, bei Gruppenreisen können sich die Kosten auf 200 US-Dollar pro Person reduzieren). Dies beinhaltet alle Basisleistungen wie Übernachtung, Mahlzeiten, Reiseführer etc. Sie kann im Einzelfall für zusätzliche Leistungen auch höher sein und gilt für Kulturreisen wie auch für Trekking-Expeditionen.

Unterkunft

Alle Gäste werden in staatlich anerkannten Hotels, Gästehäusern und Pensionen mit unterschiedlicher Qualität der Dienstleistungen untergebracht.

Ein- und Ausreise

Grenzübergangspunkte sind der Flughafen in Paro bei Thimphu oder bei der Anreise mit dem Auto Phuentsholing im Süden des Landes.

Flugverbindungen

Druk Air, die nationale Fluglinie, unterhält Flugverbindungen in folgende Länder bzw. Städte: Indien (Delhi, Kalkutta), Thailand (Bangkok), Nepal (Kathmandu), Bangladesh (Dhaka).

Hallo Kerstin,
ich finde diese Information sehr interessangt.
Leider sagst du aber nicht wo du sie her hast.
Kannst du uns das bitte sagen?
Ich danke dir schon jetzt!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Helena,

Kannst du uns das bitte sagen?

Da springe ich mal kurz ein, die Infos stehen hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Und sind (wie fast alles auf diesen Seiten) nicht unbedingt aktuell und vollständig. Aber so als Anhaltspunkt reicht’s. Wichtig ist dabei noch zu wissen, dass man entweder An- oder Abreise (oder beide natürlich) mit der staatlichen Fluglinie machen muss.

lg
Richard

1 Like

Vielen Dank, Richard! owT Gruß
ohne
weiteren
Text
mit
Sternchen