Hallöchen,
weiß jemand ob der MAG 250/7 TZW auch eine Bi-Metall Zündsicherung hat?? Bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden… Probleme macht das Gerät nicht, aber ich vermute das es ein richtiger Gasfresser ist…
Danke im voraus… gruß Sandra
Hallöchen,
weiß jemand ob der MAG 250/7 TZW auch eine Bi-Metall Zündsicherung hat?? Bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden… Probleme macht das Gerät nicht, aber ich vermute das es ein richtiger Gasfresser ist…
Danke im voraus… gruß Sandra
robleme macht das Gerät nicht, aber ich vermute
das es ein richtiger Gasfresser ist…
Hallo.
Was hat eine Bi-Metall Zündsicherung damit zu tun?
Oder meinst du den Thermostat? Brennt der Ofen auch dann wenn es bullig heiß ist in der Wohnung und du die Fenster aufreißen musst?
Wenn ja ist der Hausmeister oder der Vermieter der erste Ansprechpartner, die sofort Abhilfe schaffen müssen.
Gruß
Hallöchen,
Probleme macht das Gerät nicht, aber ich vermute
das es ein richtiger Gasfresser ist…
Also das Gerät ist ein Durchlauferhitzer, d.h. er muß während das Wasser hindurchläuft es erhitzen, damit Du BadenDuschenKochenPutzen kannst.
Demnach liefert das Gerät 22kW Energie und braucht auch dafür Gas.
Im Heizbetrieb für Deine Heizung schaltet es entweder auf schwächere Last, oder rechtzeitig ab.Je nachdem wie heiß der Vorlauf eingestellt ist und wie Intensiv Du heizt, braucht das gerät auch dafür Gas, aber idR weniger.
Die Gasdüse hat damit gar nichts zu tun, die begrenzt die maximale Gasmenge passend für das Gerät und die eingespeiste Gasart (H oder L).
Ausschlaggebend ist also die Einstellung für den Heizbetrieb und die Vorlauftemperatur, die wir hier alle nicht kennen.
Rufe den Installateur Deines Vertrauens und lasse das Gerät ordentlich auf Deine Bedürfnisse einstellen.
MfG
Hallo Sandra
Kann ich dir auch nicht 100% aus dem Stehgreif sagen.
Vermutlich meinst du die Zündflammenüberwachung!? Wenn du eine ständige kleine Zündflamme hast, dann hhast du ein Thermoelement im Gerät. So ne Art Bi-Metall funktion. Die ist „sau“ Wichtig, daß kein unverbranntes Gas ausströmen kann !!
Nun zur Frage, die sich in dem Fall eigentlich selbst beantwortet.
Klar verbraucht diese kleine Flamme Gas. Und ob man diese als „Fresser“ bezeichnen kann ist rein subjektiv.
Klar ist eine automatische Zündung besser! Aber da könnte ich ja anfangen den Strom gegen zu rechnen.
MfG Icepik