brauche Hilfe, meine sehr gläubige Cousine wünscht sich zu ihrem 15. Gebutstag eine neue Bibel, die nicht all zu dick sein soll (immomemt hat sie die „Lutherbibel für dich“, diese kann sie allerdings nicht so gut irgendwo mit hin nehmen).
Welche soll ich ihr am besten schenken, es gibt so viele verschiedene und ich kenn mich da nicht so aus.
wenn sie nichts anderes gesagt hat, würde ich die Luther-Bibel nehmen, die ist im evangelischen Bereich Standard. Ohne Apokryphen ist sie schon dünner, und ohne die Zwischenseiten der „Lutherbibel für dich“ sowieso. Als Taschenausgabe mit dünnem Papier ist sie relativ handlich.
Wenn’s richtig klein sein soll, dann schenk ihr eine Senfkornbibel (also Luther als „Senfkorn“-Ausgabe, das bezieht sich auf die Größe. Die sind sehr handlich, nur halt klein gedruckt.
(Richtig schön, aber auch richtig teuer ist die als Lederausgabe mit Reißverschluss.)
mach ihr doch eine Überraschung (statt Bibel) und lad Sie ein zu Ben Beckers Live-Lesung „Die Bibel“.
Ich bin zwar nicht besonders gläubig, aber das ist echt ein Erlebnis.
NEUE TERMINE:
„DIE BIBEL - Eine gesprochene Symphonie“
Termine 2009
01.02.2009 Köln
02.02.2009 Hannover
04.02.2009 Kiel
14.02.2009 Berlin
19.02.2009 München
26.02.2009 Leipzig
Ist sie wirklich gläubig? Die schönsten Bibeln erkennt man am Psalm 23. Steht da, der Herr ist mein Hirte. Mir wird nichts mangeln.Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern…Und wenn ich auch wanderte im finsteren Todestal, so fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab, die trösten mich.
Also wenn das da steht, dann kauf die Bibel
Steht da aber : Der Herr ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen…Er weidet mich auf saftigen Wiesen…Und geht es auch durch dunkle Täler… Dann ist es eher die Comicversion.
Aber vielleicht will sie ja auch lieber die leichte Kost.