Bibel

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach einem Bibelzitat, vielmehr ein Ausspruch Jesu. Wortlaut: Wer nicht wie ein Kind zu mir kommt wird das Reich meines Vater nicht sehen. Oder „kommt zu mir wie ein Kind“ (so offen, unbeschwert, vorurteilslos).

Könnte Ihr mir einen Tipp geben?

Schöne Grüsse
Bernd

Hallo Bernd,
ich werde dir den text raussuchen,und dir demnächst sagen!
lg Claudia

Hallo Bernd,
ich werde dir den text raussuchen,und dir demnächst sagen!
lg Claudia

Hallo Claudia,

das ist lieb von Dir. Es ist für eine Freundin die den Spruch für die Taufe Ihres Kindes verwenden will.

Gott segne Dich :smile:

bernd

Hallo Bernd

2 Da rief er ein kleines Kind zu sich, stellte es mitten unter sie 3 und sprach: „Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie kleine Kinder werdet, so werdet ihr auf keinen Fall in das Königreich der Himmel eingehen. 4 Wer immer sich daher selbst erniedrigen wird wie dieses kleine Kind, der ist der Größte im Königreich der Himmel; 5 und wer immer ein solch kleines Kind aufgrund meines Namens aufnimmt, nimmt [auch] mich auf. 6 Wer immer aber einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, straucheln macht, für den ist es nützlicher, daß ihm ein Mühlstein, wie er von einem Esel gedreht wird, um den Hals gehängt und er ins weite, offene Meer versenkt werde.

Möchte noch hinzufügen: die Kindertaufe ist etwas komplett unbiblisches-siehe auch Luk:3:3 3 Da kam er in die ganze Umgegend des Jordan und predigte die Taufe [als Symbol] der Reue zur Vergebung von Sünden, oder Mattäus 3:7 Als er viele von den Pharisäern und Sadduzạ̈ern erblickte, die zur Taufe kamen, sagte er zu ihnen: „Ihr Otternbrut, wer hat euch zu verstehen gegeben, daß [ihr] dem kommenden Zorn entfliehen könnt? 8 So bringt denn Frucht hervor, die der Reue entspricht; Und natürlich Jesus,der erst mit 33 Jahren getauft wurde :smile: Soll nur ein Denkanstoss sein, das es auch eine „andere richtige“ Taufe gibt, weil so ein baby kann sich ja nicht wehren :wink: liebe grüsse Claudia

Danke Dir vielmals Claudia :smile:

Ich persönlich halte auch nichts davon…ich werde es als Denkanstoss aber sicherlich weiterleiten!

Alles Liebe

Gruss
Bernd

Lieber Bernd,
Das Zitat steht im Markus-Evangelium, Kapitel 10, Vers 14-15, ebenso im Lukas-Evangelium Kapitel 18, Vers 16-17: Jesus aber rief sie herbei und sprach: Laßt die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht! Denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht aufnehmen wird wie ein Kind, wird nicht hineinkommen.
Zum richtigen Verständnis möchte ich auf die Stelle im
Matthäus-Evangelium Kapitel 18, Vers 3 hinweisen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen. Und auf Johannes-Evangelium Kapitel 1, Vers 12:…so viele ihn (Jesus)aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden …
Es gibt eine Gratis-Software, die das Auffinden von Bibelstellen erleichtert: „BibleWorkshop“ unter http://www.eipon.de/downloads.html
Liebe Grüße und Gottes Segen
Franz