hallo alle,
eben sah ich 3Sat und 3Sat brachte eine reportage dass:
bibel-tv geht morgen am 1.oktober online, zu empfangen ueber Satellit und ueber digitalem fernsehen auf dem fernseher eures vertrauens. das heisst auch, dass ich nicht in den genuss dieses programms kommen werde, selbst wenn ich denn auch wollte 
bibel-tv wird getragen mehrheitlich durch norman rentron. 25 prozent halten die beiden grossen landeskirchen.
was ich zum ersten mal erfahren habe ist, dass per rundfunkrecht religioese mission nicht erlaubt ist. auch nicht schlecht! *g*
soll nur eine meldung von mir darstellen, debattieren ueber inhalte und sinn und neue verhaeltnisse in europa bzw im deutschsprachigen raum und erste sendungen duerft ihr,
beste gruesse, peter
ach ja, sonntags auch ueber kabel
„… Schon seit September auf Sendung:
„Bibel TV - Das Magazin“ - der Bibel TV Appetithapppen via Kabel
immer sonntags um 10:00 und 19:30 auf NBC …“
_"…Hier die Antworten zu den häufigsten Fragen zu Bibel-TV:
Wer steht hinter Bibel-TV?
Hinter Bibel-TV steht die Bibel TV Stiftung gemeinnützige GmbH mit Sitz in Hamburg (siehe Gesellschaftsvertrag). Die Gesellschafter sind Organisationen aus dem evangelischen, katholischen und freikirchlichen Bereich. Unter diesem Link finden Sie eine genaue Aufstellung der Gesellschafter unter www.kek-online.de Die Mehrheit der Gesellschaftsanteile hält momentan die Rentrop-Stiftung gemeinnützige GmbH, die zusammen mit den anderen Gesellschaftern die Finanzierung für die ersten drei Jahre des Senders sicherstellt.
Wie ist die Adresse von Bibel-TV?
BIBEL TV
Rothenbaumchaussee 197
20149 Hamburg
Tel: (040) 445066-0
Fax: (040) 445066-18
Mail: [email protected]
Internet: www.bibeltv.de
Wie wird das Programm aussehen?
BIBEL-TV wird sich auf die Bibel beschränken, also keine Interpretationen, Predigten oder Bibelarbeiten senden, um theologische Richtungskämpfe zu vermeiden und so auf einer breiten Konsensbasis zu stehen. Das Programm ist in drei Teile geliedert:
- Bibel-Verfilmungen, die sich nahe an die Schrift halten, wie zum Beispiel der Jesus-Film von Campus für Christus
- Bibel-Lesungen
- Texteinblendungen mit Landschaftsbildern im Hintergrund
- Christliche Musik
Am Anfang wird mit vielen Wiederholungen zu rechnen sein. Aber bei dieser Art von Programm ist es wie bei der Bibel - man kann sie immer wieder lesen wird dabei immer wieder auf neue Weise angesprochen.
Wie sieht der Sender aus?
Der Sender ist kein Sender im herkömmlichen Sinne, also mit großen Redaktionsbüros und Fernsehstudios. Getreu dem Motto „Warum die Kuh kaufen, wenn ich ein Glas Milch trinken möchte?“ wird der Sender so viel wie möglich bestehende Einrichtungen nutzen. Genau so wird er auf bestehendes Filmmaterial zurückgreifen und so wenig wie möglich selbst produzieren lassen.
Wie kann ich Bibel-TV empfangen?
Das 24-Stunden-Programm von Bibel TV kann ab dem 1.10.2002 kostenlos über eine digitale Satellitenanlage (Settop Box) empfangen werden. Bereits ab dem 5.9.2002 wird der Kanal von Astra freigeschaltet und mit einem Image-Film über die Programminhalte von Bibel TV belegt werden.
Satellit: Astra 2C
Orbitposition: 19,2° Ost
Transponder: 57
Frequenz (downlink): 10.832 GHz (oder 10832.25 MHz)
Polarisation: Horizontal
Sendenorm: MPEG-2 / DVB
Symbolrate: 22 000 ksym/s (oder 22 Msym/s)
FEC: 5/6
1,7 Mio deutschsprachiger Haushalte verfügen über eine digitale Satellitenempfangsanlage.
Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von Bibel-TV: Bibel-TV …"_