Bibel-Rätsel

Hi Leute!
Nun passt mal auf:

Wieviele Tiere jeder Art nahm Moses mit auf seine Arche?

Also, viel Vergnügen,

Euer BACKI.

Hi Leute!
Nun passt mal auf:

Wieviele Tiere jeder Art nahm Moses mit
auf seine Arche?

Vermutlich keine… :smile:
(warum, lasse ich mal offen)

Naja, bin zwar nicht bibelfest, aber ich denk mal 2 jeder Art, eins männlich, eins weiblich.
Ergäbe zumindest Sinn.

Gruß Lenchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vermutlich keine… :smile:
(warum, lasse ich mal offen)

Peinlicher Fehler *schäm*
OK, mittlerweile habt ihr wohl bemerkt, daß ich tatsächlich nicht bibelfest bin.
Mir ist da eben was aufgefallen. Schätze mal, er hat gar kein Tier mit auf die Arche genommen?!

Lena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eine mögliche Lösung :wink:
Moses war wohl Vertretung und hat bestimmt vom kranken Noah 2 vorgeschrieben bekommen…
:wink:

Wieviele Tiere jeder Art nahm Moses mit
auf seine Arche?

Das war die schönste Frage damals als Tefan hier den Wollaktest gemacht hat. Ich kenne meine Antwort von damals auch noch auswendig:

Erstens waren es zwei.
Zweitens waren sie nicht von jeder Art, sondern ausschließlich Hummeln.
Drittens nahm er die nicht mit, sondern die haben sich eingeschlichen, hinter seinem Rücken gewissermaßen.
Viertens waren die nicht auf der Arche, sondern im Arsch, denn hätte Edwin Moses keine Hummeln im Arsch gehabt, hätte er sich für die 400m Hürden sicher mehr Zeit gelassen.

-)

Stefan

Hi,

wie ich sehe habt ihr (die meisten zumindest) im Religionsuntericht ziemlich gut aufgepasst!

Ist ja auch klar, Moses hatte NIE eine Arche gebaut. Also kann er auch keine Tiere mitgenommen haben.

Mf Grüßen,
Backi.

Erstens waren es zwei.
Zweitens waren sie nicht von jeder Art,
sondern ausschließlich Hummeln.
Drittens nahm er die nicht mit, sondern
die haben sich eingeschlichen, hinter
seinem Rücken gewissermaßen.
Viertens waren die nicht auf der Arche,
sondern im Arsch, denn hätte Edwin Moses
keine Hummeln im Arsch gehabt, hätte er
sich für die 400m Hürden sicher mehr Zeit
gelassen.

Das erinnert mich doch stark an die alte Frage an Radio Eriwan:

Stimmt es, daß der Astronaut Gagarin bei einer Gala in Moskau ein Auto gewonnen hat?

Antwort: Im Prinzip ja. Nur war es erstens nicht der Astronaut, sondern der Bauer Gagarin, zweitens war es nicht in Moskau, sondern in Bresk-Litowsk, drittens war es keine Gala, sondern ein Schützenfest, viertens kein Auto, sondern ein Fahrrad, und fünftens hat er es nicht gewonnen, sondern es wurde ihm gestohlen…