Bibel Texte Psalme NT

Hallo,

kann mir jemand helfen, die Psalme zu finden (in deutsch). Am besten mit einem Link.

Besten Danke.
Chris

Tach. Zunächst: Nicht jeder Bibelspruch ist ein Psalm. Nur ein Psalm ist ein echter Psalm und wird abgekürzt mit Ps.

bibel-online

https://www.bibel-online.net/

mit Ăśbersetzungen nach verschiedenen Arten.

Wie die BĂĽcher aus dem Bild dann auf Deutsch heiĂźen, weiĂźt du aber?

Romans = Römer, Matthew = Matthäus usw?

1 Like

Hallo,

ich weiß von gar nichts und habe auch überhaupt keine Ahnung.Ich möchte einfah nur wissen, wo die Textpasagen sind. Frei nach dem Motto…hier ist die Bibel, hier ist Seite und hier ist Psalm (oder was auch immer)
Danke
Chris

Römer 12, 19
Psalm 91, 2

  1. Thessalonicher 4, 6
    Matthäus 26, 18

Die Bibel ist kein Buch mit Seiten. Sie ist eine Bibliothek mit 53 BĂĽchern. Und davon wird jedes Buch separat zitiert. Und auch nicht mit Seiten, sondern mit Kapitel und Zeile (und zwar beides immer in arabischen Ziffern).

Der, der das Bildchen produziert hat, hat offenbar keine Ahnung, wie zitiert wird.
„NT“ = „New/Neues Testament“.
„OT/AT“ = „Old/Altes Testament“

Romans 12,19
→ Römer 12,19

→ Ps (= Psalm). 91,2

I. thessaloNighs → da hat er was geraucht.
I. Thessalonians 4.6
→ I. Thessalonicher 4.6

Matthew 26,18
→ Matthäus 26.18

Und
„To me belongeth vengeance and recompence“
steht nicht, wie angegeben, in

Jeremiah 50.16 und nicht in 50.28 (es wird dort nur indirekt zitiert)

sondern im AT
→ 5. Mose 32,35
und wird im NT zitiert in
→ Hebräer 10,30 und (siehe oben) Römer 12,19

GruĂź
Metapher

6 Like

corrigendum

sorry

Wunderbar, genauso hatte ich mir das gewĂĽnscht.

Viele Danke

Meine Zeit ist gekommen.

VG
Chris

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.