Bibel, wer lehrt die Wahrheit

Gerade heute hab ich wieeder eine Nachricht von Reinhard Bonke erhalten. Viele Kranke die geheilt wurden. Nun solche Angeberei gefällt mir. Wenn jemand mit einem Gorssen gott angeben kann der einen begleitet.

Du beklagst dich, dass dir in Afrika der Laptop gestohlen wurde. nun wenn das alles ist. Meinen Eltern wurde letztlich in ihrer Abwesenheit das Ganze Haus auf den Kopf gestellt und nicht nur der Laptop geklaut. Dazu braucht man nicht nach Afrika zu gehen.

Du weiss nicht, was du positiver bewirkt hast im Leben anderer?

ich kann dir nur aktuell von mir erzählen. Mir wurde gekündigt nach etwas mehr als einem halben jahr. Und jetzt muss sich die Geshcäftsleitung mit einer Ganzen produktionshalle auseinandersetzten die darüber frustriert ist und enttäuscht. Einer ist zur Geschäftslietung gegangen und hat sich darüber beschwert, dass sie einen der Besten und engagiertesten Mitarbeiter entlassen wollen.

Das schreibe ich dir nur, damit du siehst du bist nicht der einzige dem Unrecht geschieht. Auch ich wurde von Geistlichen Leitern viel betrogen erniedrigt bis aufs Blut gedemütig. Ich musste mir nach vielen jahren sagen lassen, dass Gott mich nie brauchen wird können. dabei hab ich in dieser Zeit schon vielen Menschen geholfen sogar solchen die diese Person persönlich nicht helfen konnte.

Ich lehne dich nicht ab, aber deine Haltung. Damit dass du nicht weisst, was du gutes bewirkt hast, zeigst du selbst, dass etwas mit dir nicht stimmt. Jesus hat anderen geholfen die ihm danach nicht dankbar waren udn uns aufgefordert es ihm gleich zu tun. Wenn du anderen hilfst, dann werden sie dir auch helfen, das kannn ich aus meiner aktuellen Situation sehen. Ich bin einer der am kürzesten dabei ist aber in dieser Zeit am meisten unterstützer gewonnen hat. Dadurch dass ich nicht nur immer an mich dachte sondern auch an die anderen. in der Ganzen zeit die ich da war hab ich immer wieder anderen geholfen damit sie ihre arbeiten erfolgreich beenden konnten. Durch mein vorausdenken, dass ich Schwachstellen aufdeckte und aktiv war um sie überwinden zu können. Leider kam ich dabei oft an meine Grenzen und das wurde mir als überforderung angelastet. Nun meine Arbeitskollegen wissen, dass ich Fachlich gut bin und dass sie mich brauchen.

beginne dich Brauchbar zu machen und setze dich für andere ein. Höhre auf mit deinem Selbstmitleid.

Höre auf dich selbst zu beweinen und steh auf. Anstatt andere anzuklagen zeige dass du besser bist.

Also ich hoffe, dass du diesmal verstehst.

Auch wenn du gegen kämpfen bist Paulus schreibt davon dass wir den Guten Kampf des Glaubens kümpfen sollen. Also wenn du nich Kämpfen willst dann musst du aufhöhren mit dem christsein.

guten tag
danke für frage
weil alle bibelübersetzungen falsch sind

zb genesis 1,1
ist bei luther und einheit und 20 anderen übersetzungen
falsch übersetzt
oder zb jo 3,3
wird mal mit „nicht“ mal ohne das wort nicht übersetzt.

besonders schlimm ist die volxbibel
da ist so gut wie gar nichts mehr zu erkennen.

elberfelder ist auch sehr fehlerhaft
lesen Sie einfach genesis 1,1
oder die 10 gebote

im urtext gibt es nicht „du sollst nicht“.

natürlich kann jeder die bibel verstehen
sie ist ja kein sudoku
oder ratespiel.

kirche hat nichts mit bibel zu tun
die kirchen leben nach dem katechismus
das ist etwas völlig anderes

gruss

Zunächst einmal Christ zu sein oder zu werden ist Entscheidungssache und eine Bezeichnung für diejenigen die glauben das Jesus Christus der Sohn Gottes ist.

Und ja ich kenne auch diese Aussage das nicht jeder der Herr Herr ruft auch ins Himmelreich kommt!Ist aber ziemlich simpel wer es nicht ernst meint und nur ein Lippenbekenntniss gibt wir ebend nicht berücksichtigt!

Und zum letzten Teil deiner Frage ob wir der Willkür Gottes ausgeliefert sind sag ich ganz klar ja!(Wer oder was will Ihn auch daran hindern)
Doch er hat Zusagen gemacht und daran glaube ich und darin/daraus besteht auch mein Glaube!

Hallo, Prinz 7,
na, das übersteigt natürlich meine Möglichkeiten. Das Brett heißt zwar „Religions wissenschaft“, aber das ist wohl nicht so gemeint, dass man deine Frage wissenschaftlich klären könnte. Vielmehr ist es seine Aufgabe, vorhandene Religionen wissenschaftlich zu beschreiben und eben nicht in Disputationen zu verfallen.
Freundlichen Gruß, und viel Erfolg bei der Suche wünscht dir
Sepp.

Hallo Sepp,

danke für deinen Hinweis, nur für wissenschaft gab es einmal eine definition die aber von den wissenschaftlern schon lange verwässert wurde. Wissenschaft wurde einmal so bezeichnet, dass wenn ich etwas beweise muss es sich immer wieder widerhohlen lassen. Dass alles, als beispiel, was man loslässt in einer höhe unweigerlichj auf den boden fällt das ist wissenschaft. Meine Frage ist also daher wissenschaftlich gestellt. Wenn die aussagen der Bibel wahr sind, so muss bei befolgen der anleitung immer das selbe resultat erfolgen. bisher war es interessant die Antworten zu lesen. aber keiner hat bisher wissenschaftlich geantwortet sondern rein Philosophisch. Nicht meine Frage ist unwissenschaftlcih sondern die Antworten die kommen. nur durch eine Philosophie kann ich die Erdanziehung nicht aufheben. wenn also die Bibel die Wahrheit redet, so muss sie auch wissenschaftlich prüfbar sein. also ich muss wie beim Koschen die anleitung richtig bevorlgen und so werde ich auch das rechte Resultat bekommen. und so viel i9ch das wiederhohle muss es immer das selbe resultat birngen wenn die selben umstände vorhanden sind.
Theologei ist keine wissenschaft und Religionswissenschaft, die nicht die Resultate prüft sonde3rn nur Philosophiert, ist Religionsphilosophie. Nun wir sind uns gewohnt uns belügen zu lassen vor allem da die Lügen meisst süsser sind als die Wahrheit. Ich hoffe, dass du jetzt verstehst, dass meine Frage sehr wohl wisenschaftlich ist, religionswissenschaftlich. merh als vieles das alas wissenschaft ausgegeben wird.
vielicht kannst du mir so eine wissenschaftliche Antwort geben von dem wie du geprüft hasst, und was du regelmässig erlebt hast oder auch nicht und warum.

Es Grüsst dich Reto

Hallo Prinz,

wollte dir nur kurz sagen, dass ich dich nicht vergessen habe. Ich melde mich noch auf deine letzte Nachricht. Voraussichtlich wird das aber leider erst nächste Woche sein…

Trotz deiner Enttäuschungen wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest und grüße dich herzlich
Silke :o)

Hallo Prinz,

danke für deine ausführliche, offene Antwort.

Es macht mich traurig, das alles zu lesen, weil es zeigt, dass auch wir Christen fehlbare Menschen sind, oder es genügend gibt, die sich Christen nennen, aber nie eine wirkliche Verbindung zu Christus aufgenommen haben.

Ich kann gar nicht auf alle deine Gedanken eingehen, möchte ich auch gar nicht. Die meisten Punkte betreffen Menschen. Andere Menschen, die Christen sind oder sich Christen nennen, die Fehler machen, wie alle Menschen. Das ist leider so, und wird sich auch leider nicht ganz vermeiden lassen, auch wenn wir im Normalfall von Gott verändert werden.

Die von dir genannten Aussagen einiger Christen, ebenso die Einladung zu einem Konzert, was sich letztliche als Vorwand erwies, finde ich auch absolut nicht richtig.

Allerdings befinden auch wir Christen uns in einem „Lernprozess“. Ich würde heute auch vieles nicht mehr tun und sagen, das ich getan und gesagt habe.
Damit möchte ich das Verhalten dieser Menschen nicht entschuldigen, im Gegenteil, ich kann nur sagen, dass mir dieses Verhalten dir gegenüber außerordentlich leid tut. Den folgenden Satz wirst du sicherlich auch schon gehört haben: Christen enttäuschen, Christus nie.

Und genau das ist der springende Punkt. Die Beziehung zu Gott hat nichts mit anderen Menschen zu tun. Sie können zwar Wegweiser oder Hindernisse sein, aber letztlich spielt das keine Rolle. Gott wird mich nicht wegen Herrn X. oder Frau Z. in den Himmel lassen, sondern weil ich die Vergebung in Jesus Christus für mich persönlich angenommen habe.

Da sind wir bei deiner Bitte, auch was von mir zu erzählen. Das ist jetzt eine absolute Kurzversion. Wenn etwas unklar ist, tut es mir leid, soll dich aber nicht davon abhalten, nachzufragen.

Ich bin in einem Elternhaus aufgewachsen, das ziemlich lieblos war, da bei Elternteile dem Alkohol zugeneigt waren. Ich habe mit 12 Jahren versucht, meinem Leben ein Ende zu setzen, was aber, Gott sei Dank, nicht geklappt hat. Später rutschte ich in die Nähe der Magersucht, und habe versucht, die innere Leere mit Beziehungen (wenn man das so nennen kann) zu füllen. Aber nach immer etwa der gleichen Zeitspanne war dieselbe Leere wieder da. Als Kind habe ich schon über Gott nachgedacht, aber niemanden gefunden, der mir weitergeholfen hätte. Mir war klar, dass ich alles andere als sündlos war. Immer wieder versuchte ich, Gott wohlgefällig (oder was ich dafür hielt) zu leben, schaffte es aber nie. Irgendwann schrieb ich auch diese Option ab, da ich mir auch da alleingelassen vorkam. Ich suchte mein Glück dann bei etlichen anderen Dingen und wieder in Beziehungen, fand aber nichts, das meine Leere ausfüllen konnte.
Irgendwann lief im Kino der Film „Jesus - sein Leben“, den ich mir anschaute und dann auch kaufte. Ich schaute mir den Film immer mal wieder an und mir wurde klar, dass der Schlüssel in Jesus Christus liegt.
Ich verstand, dass Jesus Christus als Sündloser am Kreuz für meine Sünden gestorben ist und so das nötige Opfer gebracht hat, damit ich Vergebung von Gott bekommen kann. Und Jesus Christus hielt mir die Vergebung als Geschenk hin, bis ich es endlich angenommen habe. In dem Augenblick, als ich zu Gott betete, meine Sünden bekannte und eingestand, dass ich selbst nichts zu meiner Erlösung beitragen kann, wusste ich, dass meine Leere erfüllt war. Die Leere war die durch Sünde gestörte Beziehung zu Gott. Durch die Vergebung in Jesus Christus ist meine Beziehung zu Gott wiederhergestellt. Mein Herz ist voller Freude und Frieden mit Gott.

Das klingt für dich jetzt sicherlich abgedreht, aber das kann man nicht erklären, das muss man erleben. Und jeder, der erlebt hat, wie ihm die Sündenlast abgenommen wurde, wird dir dasselbe erzählen.
Dies ist ein einmaliges Erlebnis. Dennoch fängt damit das Leben mit Gott an. Und das ist ähnliche einer Beziehung mit einem Menschen, nur dass man Gott nicht wie einen Menschen sieht, und Er normalerweise auch nicht mit einer hörbaren Stimme zu einem redet. Dabei drängt Gott sich dir nicht auf. Wenn du nicht mit Ihm reden willst, zwingt Er dich nicht. Allerdings wird das eine ähnliche Auswirkung haben, wie bei einer Ehe auch, man entfremdet sich. Im Gegensatz lernt man Gott immer besser kennen, je mehr Zeit man mit Ihm im Gebet und beim Lesen der Bibel verbringt.

Damit konnte ich dir jetzt vielleicht den ein oder anderen Denkanstoß geben…

Alles Gute,
Silke

Hallo Silke,

Danke für deine ausführliche und sehr persönlihce Antwort. Solche Geschichten zu lesen oder zu höhren gefällt mir.

Nun ich hab diese Frage gestellt nach der Wahrheit, um mal zu vernehmen was christen dazu für Antworten geben. Die erlebnisse die ich dir schilderte, die hab ich wirklich gemacht. Und noch vieles mehr. Selbst hab ich auch nach Suizidgedanken (ohne entsprechenden ernsthaften Versuch) nach längerem suchen Jesus erfahren. Aber auch das dauerte damals lange, da mir niemand sagen konnte oder wollte wie man christ wird. über ein Jahr hatte ich versucht die Bibel zu lesen. bekam Besuch von Zeugen Jehovas und den Mormonen. Nun die Zeugen waren nicht zu Glaubhaft, da ich immer nachprüfte was sie mir erzählten und dabei fand ich immer heraus, dass die Bibelstellen die sie brachten aus dem Zusammenhang gerissen wurden und die Mormonen hatten noch ein Buch das sie über die Bibel stellten. Jedenfalls diese Begegnungen prägten mein christsein bis auf den heutigen Tag. Nachdem ich erfahren hatte, dass ich mein Leben Jesus übergeben muss, hab ich das mehrere male getan ohne dabei irgend etwas zu erleben. Ging auch in eine Gemeinde und nahm am Programm dort teil. Nur eines Tages hatte ich genug davon. Ich wollte wissen ob ich wirklich nagenommen bin, ob ich wirklich ein christ bin. Ich wollte nicht so tun als ob, nach aussen alle Frommen eigenschaften annehmen mich entsprechend verhalten aber es schlussendlich nicht zu sein. So forderte ich Gott heraus und begann zu beten. nach vier Stunden erhielt ich eine Umarmung. und somit erhielt ich auch das Verstöndnis der Bibel. Ich begann dann mit eifer die Bibel zu lesen und bekannte meinen Gloauben wo immer ich war. So kam es immer öfter vor, dass sich die menschen zu mir wandten um von mir antworten auf ihre Frgen zum Evangelium zu erhalten. Während alles um mich herum erzählte, dass die Menschen keine Interessen am Evangelium hätten. Auch in den Hauszellen lehrte ich andauernd, es war für mich etwas natürliches und es viel mir leicht die Fragen der Menschen anhand der Bibel zu beantworten. Nun aber hatte ich psychisch grosse probleme und sie schwanden nicht. ich hoffte um Hilfe aber stattdessen wurde ich nur hingehalten. Nach 12 Jahren bekannten die Leiter mir, dass sie mir nie ernsthaft zugehöhrt hatten sondern mich einfach reden liessen. Als dann Gott noch sehr klar zu mir redete dass es alle sehen konnten. da wurde mir erzählt, dass Gott zu mir sicher nicht reden könne da ich nicht auf die Leiter höhrte und sie ja Gott auch nciht höhren. Nun musste ich feststellen, dass die wenigsten Christen Gott höhren. besonders unter den leitern scheint das Höhre auf gott schlecht zu funktionieren. zudem stehen in der Bibel so klare aussagen wo sich keiner von denen die sich Christen nennen darum scheren. Pastoern wollen über die Gemeinden herrschen. sie wollen sie beaufsichtigen Lehren von der Kanzel herunter aber sie haben für niemanden Zeit. Leiter wollen den anderen sagen was sie zu tun und zu lassen haben aber selbst lassen sie sich nichts sagen, jedenfalls nicht von Gott. Wenn ich ihnen sage was in der Bibel stht, dann meinen sie, dass sie sich von mir nichts sagen lassen. Nun die Bibel hab ich nicht geschrieben und wenn sie nicht bereit sind sie zu lesen dann müssen sie es halt akzeptieren wenn ich es ihnen sage oder nachlesen gehen. Dann würden sie schon sehen dass es dort geschrieben steht und nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Nachdem ich all das erleben musste, all die vielen erniedrigungen Lügen und Falschheiten. Nachdem ich unter den Christen erniedrigungen und Demütigungen erfahren musste, die kaum grösser sein konnten suche ich nach christen die Gott fürchten und sich nicht solchen Leitern unterordnen. Solche, die Gott mehr lieben als ihre leiter und Gott merh gehorchen als ihnen. Menschen die von Gott bestätigt wurden und werden. In der Gemenden mit der Einladung zum Konzert war ich in einer Hauszelle und der Leiter war Firmeninhaber. Seiner Firma ging es sehr schlecht als ich kam und ich betete für ihn und nach jedem Gebet lössten sich die Probleme in seiner Firma so wie ich gebetet hatte. Ich lehrte dort das Wort und liess sie erleben dass das was ich sagte wahr ist. Ich zeigte ihnen, dass Gott redet und man ihn Vertehen kann. Sie erlebten wie ein Mitglied Gott eine Frage stellte und wie ich dann von Ihm die Antwort bekam. Alle waren zeugen. Aber der Leiter fürchtete die Pastoren der Gemeinde und so diskutierten wir die Predigten anstatt evangelium und christlicher Gemeinschft zu leben. Statt und Gott zu nähern, ihn zu suchen und uns von ihm Leiten zu lassen blieben wir beim Besprechen des Wortes. Einmal bin ich dann wegen einer Widerhohlten respecktlosigkeit gegenüber gott eines Pastors etwas ausgerastet, was mir seinen Anruf einbrachte und eine Einladung auf sein Büro. Nur lehnte ich ab, da ich sehr müde war an diesem Tag und keinen Unfall riskieren wollte. da wurde er Zornig und kam gleich mit einem anderen Leiter, der noch nie die Bibel gelesen hat aber der Leitung wie ien Hündchen aufs Wort gehorcht. Er kam zu mir mit der haltung, dass ich nicht bereit sie einzusehen dass mein verhalten falsch war. Nun solches hatte ich schon zu oft erlebt. wenn ich mich ärtgere über die andauernde respecktlosigkeit der Leiter, ihre aufgeblasenheit, wie sie sich nicht um Gottes Wort kümmern und ihm nicht gehorsam sind, wenn sie herschen statt zu dienen und nicht in erster Linie als Vorbilder leben und ich dann mich mal etwas falsch verhalte, dann werde ich gleich von Zwei Leitern aufgesucht. Sie aber sind immer bereit sich zu verändern nur nicht die Lügen und falschnen haltungen aufzugeben. NUn in meiner Bibel steht ja wie man vorgehen soll. und so nicht. natürlich komen sie dann und behaupten mich zu lieben. nur auf diese Liebe kann ich verzichten Liebe die von mir erwartet, dass ich vor ihnen krieche. Liebe die sich aufgeblasen mir gegenüber aufführt. die alle die mir ein gutes Zeugnis ausstellen uber mein Verhalten als Lügner bezeichnen. Alle die bestätigen wie gott mit mir ist und durch mich wirkt zu lügnern machen nur um die erniedrigungen mir gegen¨über rechtfertigen zu können dass ich nicht bereit bin zum gehorsam oder zur veränderung.

Nun ich suche wie gesagt echte christen, deren Leben nicht nur durch mitgliedschaft in einer sogenannt christlichen Denomination sich als christen auszeichnet. Ich suche Menschen die mir die Freiheit und den raum geben Gott so dienen zu dürfen wie er es will. Ich wünsche mir Menschen zu sehen die Befreit werden, die Geheilt werden, die Hoffnung bekommen und all da anderen auch wieder weitergeben. Nun ich konnte das immer wieder bis zu dem Moment wo sogenannte Leiter in mein Leben traten. Für mich haben Leiter nur den einen Zweck, das Wirken Gottes zu verhindern. Gute christen hab ich nur so weit erlebt, dass sie gut im verhindern sind und viel aktivismus betreiben der eine gute inszenierung christlichen Lebens ist.

Also wie sieht es diesbezüglich bei dir aus?

Nur zu diener Information damit du nichts falsches denkst. Ich bin verheiratet und hab einen Wunderbaren Sohn.

:Hallo Prinz,

danke für deine ausführliche, offene Antwort.

Es macht mich traurig, das alles zu lesen, weil es zeigt, dass
auch wir Christen fehlbare Menschen sind, oder es genügend
gibt, die sich Christen nennen, aber nie eine wirkliche
Verbindung zu Christus aufgenommen haben.

Ich kann gar nicht auf alle deine Gedanken eingehen, möchte
ich auch gar nicht. Die meisten Punkte betreffen Menschen.
Andere Menschen, die Christen sind oder sich Christen nennen,
die Fehler machen, wie alle Menschen. Das ist leider so, und
wird sich auch leider nicht ganz vermeiden lassen, auch wenn
wir im Normalfall von Gott verändert werden.

Die von dir genannten Aussagen einiger Christen, ebenso die
Einladung zu einem Konzert, was sich letztliche als Vorwand
erwies, finde ich auch absolut nicht richtig.

Allerdings befinden auch wir Christen uns in einem
„Lernprozess“. Ich würde heute auch vieles nicht mehr tun und
sagen, das ich getan und gesagt habe.
Damit möchte ich das Verhalten dieser Menschen nicht
entschuldigen, im Gegenteil, ich kann nur sagen, dass mir
dieses Verhalten dir gegenüber außerordentlich leid tut. Den
folgenden Satz wirst du sicherlich auch schon gehört haben:
Christen enttäuschen, Christus nie.

Und genau das ist der springende Punkt. Die Beziehung zu Gott
hat nichts mit anderen Menschen zu tun. Sie können zwar
Wegweiser oder Hindernisse sein, aber letztlich spielt das
keine Rolle. Gott wird mich nicht wegen Herrn X. oder Frau Z.
in den Himmel lassen, sondern weil ich die Vergebung in Jesus
Christus für mich persönlich angenommen habe.

Da sind wir bei deiner Bitte, auch was von mir zu erzählen.
Das ist jetzt eine absolute Kurzversion. Wenn etwas unklar
ist, tut es mir leid, soll dich aber nicht davon abhalten,
nachzufragen.

Ich bin in einem Elternhaus aufgewachsen, das ziemlich lieblos
war, da bei Elternteile dem Alkohol zugeneigt waren. Ich habe
mit 12 Jahren versucht, meinem Leben ein Ende zu setzen, was
aber, Gott sei Dank, nicht geklappt hat. Später rutschte ich
in die Nähe der Magersucht, und habe versucht, die innere
Leere mit Beziehungen (wenn man das so nennen kann) zu füllen.
Aber nach immer etwa der gleichen Zeitspanne war dieselbe
Leere wieder da. Als Kind habe ich schon über Gott
nachgedacht, aber niemanden gefunden, der mir weitergeholfen
hätte. Mir war klar, dass ich alles andere als sündlos war.
Immer wieder versuchte ich, Gott wohlgefällig (oder was ich
dafür hielt) zu leben, schaffte es aber nie. Irgendwann
schrieb ich auch diese Option ab, da ich mir auch da
alleingelassen vorkam. Ich suchte mein Glück dann bei etlichen
anderen Dingen und wieder in Beziehungen, fand aber nichts,
das meine Leere ausfüllen konnte.
Irgendwann lief im Kino der Film „Jesus - sein Leben“, den ich
mir anschaute und dann auch kaufte. Ich schaute mir den Film
immer mal wieder an und mir wurde klar, dass der Schlüssel in
Jesus Christus liegt.
Ich verstand, dass Jesus Christus als Sündloser am Kreuz für
meine Sünden gestorben ist und so das nötige Opfer gebracht
hat, damit ich Vergebung von Gott bekommen kann. Und Jesus
Christus hielt mir die Vergebung als Geschenk hin, bis ich es
endlich angenommen habe. In dem Augenblick, als ich zu Gott
betete, meine Sünden bekannte und eingestand, dass ich selbst
nichts zu meiner Erlösung beitragen kann, wusste ich, dass
meine Leere erfüllt war. Die Leere war die durch Sünde
gestörte Beziehung zu Gott. Durch die Vergebung in Jesus
Christus ist meine Beziehung zu Gott wiederhergestellt. Mein
Herz ist voller Freude und Frieden mit Gott.

Das klingt für dich jetzt sicherlich abgedreht, aber das kann
man nicht erklären, das muss man erleben. Und jeder, der
erlebt hat, wie ihm die Sündenlast abgenommen wurde, wird dir
dasselbe erzählen.
Dies ist ein einmaliges Erlebnis. Dennoch fängt damit das
Leben mit Gott an. Und das ist ähnliche einer Beziehung mit
einem Menschen, nur dass man Gott nicht wie einen Menschen
sieht, und Er normalerweise auch nicht mit einer hörbaren
Stimme zu einem redet. Dabei drängt Gott sich dir nicht auf.
Wenn du nicht mit Ihm reden willst, zwingt Er dich nicht.
Allerdings wird das eine ähnliche Auswirkung haben, wie bei
einer Ehe auch, man entfremdet sich. Im Gegensatz lernt man
Gott immer besser kennen, je mehr Zeit man mit Ihm im Gebet
und beim Lesen der Bibel verbringt.

Damit konnte ich dir jetzt vielleicht den ein oder anderen
Denkanstoß geben…

Alles Gute,
Silke

hallo,

durch eine Mitteilung von wer weiss was, wurde ich daran erinnert, dass ich mich da mal registriert hatte.
hab meine eigenen Kommentare nachgelesen und musste feststellen wie schnell die Zeit vergeht.

ich hatte mich wohl für sehr lange zeit aus dem Angeblich christlichen Umfeld zurückgezogen.

Gott liess ich einen guten mann sein und hab nicht viel von ihm erwartet. Er schien mir nur da zu sein wenn er etwas von mir wollte ohne mir etwas zurück zu geben.

Und wenn er mir etwas gab, so liess er mich mit der Last die er mir übergab auf all meine Unzulänglichkeiten und meine damit verbundenen Probleme als Zusatz alleine.

Wenn es dich noch hier gibt, Antworte.

Mehr möchte ich momentan nicht schreiben.

Er heilt. Einfache Antwort.

nun dann gibt es keinen der die Wahrheit predigt.

oder kennst du jemanden der heilt ausser den Ärzten durch Medikamente?