Bibelzitat wenn du 2 hast

In der Bibel gibt es eine Passage in der sinngemäß steht …hast du 2 so gib dem ab der keins/nichts hat. Bitte mit entspprechendem Quellenangabe!!!

Vielen Dank für eure Antworten

na dann lesi, lesi machen!

Gruß vom Raben

Ich kann nicht sehr gut Deutsch, ich frage oft in „Sprache deutsch“ Threads in diesem Forum. Vielleicht habe ich Sie missverstanden. Aber es gibt zwei ähnliche Stellen in der Bibel, die Ihrem Ausdruck entsprechen. Nämlich:
Die Predigt von Christus Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5:40 - „Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.“
oder vielleicht auch:
Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 25:29 - „Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.“
Auf jeden Fall denke ich, dass Sie selbst nachschauen können, z. B. in der Online-Bibel https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/

Lukas 3:11