Hi,
irgendwie will es mir nicht so recht gelingen, Miktex Änderungen an bst-Files beizubringen, speziell an natdin.bst, welche ich verändern will. Keine Änderung scheint Auswirkungen auf das von pdflatex ausgespuckte Ergebnis zu haben. Bibtex zeigt einige Fehler an, die aber nicht so schlimm zu seien scheinen.
Gruß
Mathias
Hallo,
irgendwie will es mir nicht so recht gelingen, Miktex
Änderungen an bst-Files beizubringen, speziell an natdin.bst,
welche ich verändern will.
Bitte verändere niemals natdin.bst oder so sondern immer eine Kopie unter anderem Namen. mynatdin.bst wäre okay. „makebst“ kennst Du?
Keine Änderung scheint Auswirkungen
auf das von pdflatex ausgespuckte Ergebnis zu haben. Bibtex
zeigt einige Fehler an, die aber nicht so schlimm zu seien
scheinen.
Sicher, daß Deine Äncerungen überhaupt gelesen werden?
Gruß,
Sebastian
Gerade das scheint eben nicht der Fall zu sein. Kann ich nicht wenigstens die mynatdin.bst in meine Verzeichnis mit der .tex kopieren und dort verändern und einbinden? Wie bringe ich miktex bei, dass die bst verändert wurde?
Im Prinzip habe ich auch nur zwei Probleme mit natdin:
-
Das erste hat sich gerade fast gelöst, ich habe die Möglichkeit entdeckt, die Lorenzen bei natdin.cfg eröffnet. Allerdings klappt der Zeilenumbruch nach dem Label im Literaturverzeichnis komischerweise nicht. (Syntax \). Selbst mit \newline findet komischerweise kein Umbruch statt. Jeder andere Text oder so, den ich da eingebe (z.B. test) wird allerdings eingefügt. Ansonsten sollte es so einigermaßen gehen.
-
Die Autoren werden im Literaturverzeichnis zwar korrekt mit einem „;“ getrennt, allerdings ist vor dem abgekürzten Vornamen noch ein Leerzeichen. Das sieht meiner Meinung nach bescheuert aus.
Tja, das sind so meine Probleme. mit makebst habe ich ehrlich gesagt eine Lust mich auseinanderzusetzen, da es ja natdin schon gibt, und ich damit generell ja auch zufrieden bin.
Mathias
Gerade das scheint eben nicht der Fall zu sein. Kann ich nicht
wenigstens die mynatdin.bst in meine Verzeichnis mit der .tex
kopieren und dort verändern und einbinden? Wie bringe ich
miktex bei, dass die bst verändert wurde?
\bibliographystyle{mynatdin}
Disclaimer: ich habe mizt „natdin“ nicht gearbeitet, binde aber so meine eigenen Styles ein.
HTH,
Sebastian
Hat sich erledigt…
Nach ein paar Stunden rumprobieren und gewühle bin ich zu folgendem Erbebnis gelangt:
-
Leerzeichen vor zwischen dem letzten Vornamen und dem Trennzeichen (
sind wohl nach DIN 1505 normal.
-
Der Style dinat, der sich von natdin ableitet, löste meine Probleme mit dem Zeilenumbruch. Empfehle ich mal einfach, weil er mir besser zu funktionieren schein.
Danke trotzdem für die Hilfe
Mathias