Hallo zusammen,
habe einen Drucker mit Scanner. Der Scanner funktioniert nicht, da mein parralles Kabel keine bidirektionale Verbindung hat. Ich kann bei Eigenschaften das Feld sehen, bei dem man ankreuzen kann, wenn man bidirektional möchte, doch es ist grau hinterlegt und dadurch kann ich es nicht aktivieren.
Wie kann ich nun bidirektional einstellen?
Is ziemlich dringend
Grüße Tina
Hi,
geh mal in BIOS des Rechners und stelle bei der Parallel-Schnittstelle auf EPP+ECP und/oder auf bidirektional. Es hängt auch vom BIOS ab, was es da als Optionen gibt. Normalerweise sollte es dann klappen.
Viele Grüße
WoDi
Geht immer noch nicht:Bidirektionale Einstellungen
Also ich war im BIOS, doch da ist dies schon eingestellt. Wie bekomme ich nun das graue Kästchen, durch das ich die bidirektionale Verbindung einstelle, nicht mehr grau???
Grüße Tine
MB-Treiber gecheckt?
Huhu Tine
Mainboardtreiber installieren. Wenn schon installiert, dann
deinstallieren und neu installieren.
Oder USB Druck-Scan Kombi kaufen 
Lieben Gruß, Daniel
Die Treiber des Druckers habe ich schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert.
Bei dem Notebook, das auch angeschlossen ist, funktioniert das scannen ja auch! Drucker, die bei uns Netzwerkdrucker sind, können auch drucken und scannen! Nur bei dem paralellen Anschluss macht der PC Theater!
Wie kann ich mir helfen?
selber malen und schreiben -)
hallo,
vorweg: ich nutze win98se
dort kann ich in den eigenschaften des druckers das dateiformat wählen, und möglicherweise musst du das erst ändern, bevor du bidirektional anwählen kannst. bei meinem heisst das dateiformat emf oder raw (unterstützen beide bidirektional)
hoffe du bekommst dein problem noch gelöst
gruss wgn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
MB=Mainboard
Huhu Tine,
Ne, MB-Treiber meint „Mainboard-Treiber“… sorry, war ne blöde Abkürzung.
Lieben Gruß, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]