Hi Mathias!
Plötzlich sind die Verdienste um den Gammelladen Sachsen, den
er zu Beginn seiner Amtszeit vorgefunden hatte, nichts mehr
wert?
Habe ich das mit auch nur einem Wort behauptet? Warum unterstellst Du mir solche Sachen? Aber ich bin der Meinung, daß Leistung in der Vergangenheit nicht persönliches Fehlverhalten der Gegenwart aufwiegt.
Es geht hier um sechsstellige Beträge, nicht um ein „paar“
Mark. Es geht darum, daß zeitweise der halbe Bekannten- und
Freundeskreis der Biedenkopfs auf Staatskosten im Gästehaus
logieren durfte.
Dafür sollte er Miete nachbezahlen.
Da sind wir uns ja einig. Sprechen wir uns in einem Monat nochmal und sehen was bis dahin passierte. Bin gespannt ob er seine Schulden begleicht!
Was bitte geht es Dich an, wo Herr Biedenkopf Urlaub macht?
Nix!
Das ist doch alle nur der Neid der Leute, die eben keine
Freunde mit Booten haben.
Dieser Vorwurf der Korruption auf einer solchen Basis ist doch
einfach lächerlich.
Ach ja? Komischerweise liefen da einige Immobiliendeals zwischen Schlereth und Biedenkopf. Sachsen Landesregierung macht sich komischerweise auch für die Vermarktung von Grundstücken von Biedenkopfspezl Schlereth stark. Ganz davon abgesehen, daß Schlereth Biedenkopf persönlich durch 3 mal 20.000 DM Spenden im Wahlkampf unterstützte.
Ich sage Dir im Ernst, Mathias: Wäre ich an Biedenkopfs Stelle gewesen, dann wäre ich da mit mehr Fingerspitzengefühl rangegangen.
Nein. Bzgl. der Wohung bin ich Deiner Ansicht. Nur schätze
ich, hätte ein leiser Kommentar gereicht und Biedenkopf hätte
die Differenz beglichen. Glaubst Du im Ernst, daß dr sich noch
für 200.000 DM hin oder her interessiert?
Du überschätzt eindeutig das Gehalt eines Ministerpräsidenten.
Der bezahlt das und fertig. Vermutlich hatte er das gar nicht
gemerkt.
Hat es nicht gemerkt? Der hat Küchenmädchen, Koch und Putzfrauen und merkt nicht, daß er dafür nix zahlt?
…was wieder einmal zeigt, daß Du mit Deiner roten Brille
nach wie vor nichts gelernt hast.
Gähn! Du nervst mit Deinen dämlichen Kommentaren! Habe ich Dich schon jemals in eine Ecke gestellt? Der konservative Münchner BWL-Juppie oder so? Also laß’ das auch bei mir bleiben, bittesehr!
Niemand ist perfekt und Biedenkopf ist ein Mann des Geldes. Er
hat in Sachsen viel getan und nun reitet man auf einer
Urlaubsreise herum.
Siehe oben!
Der Mann kann sich selbst 5 Boote kaufen. Der braucht das auf
die Tour sicherlich nicht.
Kann er nicht. Im übrigen gehörte diese Yacht gar nicht seinem Freund. Das Ding war gemietet und kostet schlappe 100.000 US-Dollar die Woche. Biedenkopf hat nix gezahlt. Hat wahrscheinlich nix vom Preis gewußt.
Dieses Messen mit zweierlei Maß ärgert mich persönlich
wirklich. Kriminelle Kommunisten in der Regierung zu haben ist
o.k. Aber ein Ministerpräsident, der Urlaub mit einem Freund
macht (und dabei noch nicht mal mit ihm schläft. Kritik hieran
wäre ob der unsäglichen Spießigkeit in diesem Lande ja noch
nachvollzihbar…), ist inakzeptabel?
Im Gegnsatz zu Biedenkopf stehen Trittin und Fischer zu ihrer Vergangenheit. Hätte Biedenkopf gesagt: „Sorry, war ein Versehen, ich begleiche meine Schulden auf der Stelle“ wäre das alles kein Problem gewesen. Die Tatsache, aber, daß sich König Kurt keiner Schuld bewußt ist, und die Mitarbeiter die auch nur einen Ton sagen, ihre Papiere abholen können, zeigt nur nach welcher Gutsherrenmanier dieser Mann das Zepter schwingt!
Grüße
Tom