Bienen Brutwaben

bin Anfänger - habe heute das zweite mal mein Kunstschwarm durchgesehen - ( habe diesen am 15. Mai bekommen - es sind insges. 6 Waben ausgebaut mit sehr gutem Futterrand und verdeckelte Brut und einzelne Drohnen. Ich habe gesehen das die 1. Brutwabe ( Rähmchen an der Seite zur Beutewand nur z. Teil ausgebaut ist. Habe nun diese Wabe als zweite Wabe gesetzt und die zweite Wabe als erste ( Randwabe ) genommen - war das richtig ???!!! Oder soll ich es gleich wieder unsetzen ???
Gruß Uwe

jetzt sag bitte nicht, dass du keinen Imker hast, der dich in die Tätigkeiten und Aufgaben einweist? Oder einen Ansprechpartner im örtlichen Imkerverein.
Dann wünsch ich schon mal viel Spaß für den Fall der Schädlingsbekämpfung.

Der Imkerverein ist 20 Km weg - dort ist auch der Pate - konnte diesen nicht errreichen und wollte gleich eine Antwort -