Bienenstich

Hallo,

mein Bruder hat in 2 Wochen Geburtstag und möchte einen Bienenstich haben, als ich ihn fragte ob er einen mit Sahne oder Pudding möchte konnte er sich nicht entscheiden. Meine Mutter sagte darauf, dass es eine Sahne- Puddingmasse gibt, jedoch weiß sie nicht von welcher Fima/Marke, und da ich mir nicht mal sicher bin ob es sowas gibt wollte ich euch fragen, ob jemand weiß ob es soetwas gitb und ja wo von…

Danke im Vorraus

Hallo,

mein Bruder hat in 2 Wochen Geburtstag und möchte einen
Bienenstich haben, als ich ihn fragte ob er einen mit Sahne
oder Pudding möchte konnte er sich nicht entscheiden. Meine
Mutter sagte darauf, dass es eine Sahne- Puddingmasse gibt,
jedoch weiß sie nicht von welcher Fima/Marke,

Hallihallo
Die Firma/Marke bist du.
Hier mal ein Grundrezept: 80 ml. Milch 40g. Zucker aufkochen. In der zwischenzeit 3-4 Blätter Gelatine einweichen. Die kochende Milch vom
Herd nehmen. 1 Eigelb glattrühren, und mit dem Schneebesen langsam in die Milch rühren. Gelatine ausdrücken und langsam einrühren. Das nennt man einen Fond. Diesen Fond kannst du geschmacklich variieren( Vanille, Schokolade, Kirsckwasser, Anis, Whisky, etc. alles was du willst). Kurz vor dem erkalten des Fonds, die Sahne aufschlagen(den Fond auch aufschlagen). Den Fond, bevor er steif wird, unter die Sahne heben und in deinen Bienenstich zaubern. Bitte erst nach dem
Backen. Den Fond kannst du auch auf Vorrat machen und Portionsweise einfrieren. Mußt allerdings dann in Litern rechnen.
Viel Spaß beim backen, kochen und essen wünscht dir
der Jan
Ps. Wenn du noch Fragen hast,(auch per Email) keine Angst ich beisse nicht.

Kirsckwasser,
sorry, hab mich verschrieben. Kirschwasser soll es heissen
Gruß
der Jan

Kirsckwasser,

hast Du vielleicht zuviel Kirsc HICK wasser reingetan???

:wink:
Pit

Das klingt super danke.
Werd ich direkt mal ausprobieren und wenn es suppi ist auch am Geburtstag machen:smile:

Danke!