ich bin vor etwas über 1 Woche auf eine Biene getreten. So schön so gut, Stachel sofort entfernt (etwas ganz kleines schwarzes ist stecken geblieben, aber das hab ich einfach nicht rausbekommen; ein Freund wurde fast im selben Moment gestochen, auch er hat es nicht rausbekommen, etwa 1mm lang), hat ein wenig weh getan und gejuckt, hab gekühlt und gut wars.
Doch die STelle wo der Stich war, war mit die ganze Zeit mit Blut gefüllt, etwa 5*5mm groß, aber ohne Schmerzen o.ä… Doch seit gestern juckt die Stelle fast unerträglich, ist leicht geschwollen glaube ich und ich weiß nicht was ich machen soll. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das normal, dass die Einstichstelle nach über 1 Woche heftig zu jucken anfängt??
ist das normal, dass die
Einstichstelle nach über 1 Woche heftig zu jucken anfängt??
Was ist schon „normal“?
Bei mir juckt solch ein Stich meist 2 Wochen und länger
Solange sich das ganze nicht entzündet oder stark anschwillst und hart wird…, ist halt so.
Du kannst immer mal wieder einen Eisbeutel drauflegen, Fenistil Tropfen u. Gel innerlich u. äußerlich anwenden, oder so wie ich - warten bis die Zeit vergeht
Deiner Beschreibung nach halte ich das für ungefährlich. Falls da wirklich noch was drin ist wird es irgendwann schon rausbefördert oder abgekapselt. Bevor ich meine Bienengiftallergie hatte ist ein Stich bei mir angeschwollen und hat gejuckt. Jetzt ist das anders.
Nach dem Stich muß ich nießen, dann jucken die Handflächen, Gaumen und Hals, dann schwillt das Gesicht an daß ich mongoloid aussehe dann kommt die Atemnot weil die Bronchen anschwellen. In so einem Fall ist schnelle Hilfe notwendig.
lege ein Geldstück auf, so dass der Stich drunter in der Mitte des Geldstücks ist. Mit einer brennenden Zigarette die Mitte erwärmen. Pass auf, es wird ganz plötzlich heiss! Mehrmals wiederholen und Zigarette wegnehmen, wenn Du die Hitze nicht mehr erträgst. So kannst Du jeden Stich gut behandeln, kein Jucken, keine Schwellung! Bei Bedarf einfach wiederholen!
Hallo,
gibt man sofort nach dem Einstich pures Kieselsäuregel (Sikapur aus der Apotheke oder Silicea vom Reformhaus) als Umschlag darauf, so verschwindet der Schmerz/Juckreitz nach einigen Minuten völlig.
Jetzt hilft es vermutlich kaum noch, aber Du kannst einen Teelöffel in heißem Wasser erhitzen und mehrmals damit kurz betupfen, damit das Jucken aufhört, statt Zigarette mit Münze.
Eine Zugsalbe wäre angebracht, wenn es sich entzünden sollte.
habe Deine Anfrage erst jetzt gesehen. Es wird Dir jetzt sicher nicht mehr viel helfen aber fürs nächste Mal:
Wenn man all die tollen Sachen nach einem Stich nicht da hat und auch kein Raucher ist, kann man mit einer Zwiebel wunderbar helfen.
Einfach durchschneiden und auf die Stichstelle drücken und reiben.
Wenn die Zwiebel trocken wird, drücken, bis wieder etwas Saft rauskommt oder neu anschneiden. Anfangs etwas länger und später, wenn die Wirkung nachlässt, immer wieder, evtl einige Tage noch in immer grösseren Abständen. Ich werde ab und zu von den sogen. Kriebel- mücken gestochen, wenn ich abends im Garten rumlaufe. Da hilft Fenistilgel kaum, auch mit Kortison nicht. Und die Schwellung mit einem brennenden Schmerz ist fürchterlich. Zwiebel hilft.
Ich bin in einem Biergarten mal von einer Wespe gestochen worden und hatte natürlich keine Zwiebel dabei. Da habe ich mir aus den noch nicht abgeräumten Gläsern die Zitronenscheiben genommen, das ging auch.
Gruss Schneckenkorn