Bier-/Bartresen

Guten Tag alle zusammen,

ein sehr guter Freund von mir möchte in einem Nachbarschaftsort eine Art Sportbar eröffnen.
Live-Übertragungen Formel 1, Boxen, Bundesliga, Englischen Fussball. Außerdem möchte er Cocktails, kleine Snacks, Veranstaltungen wie Schlag den Wirth o.ä. anbieten.

Die Räumlichkeiten haben wir uns schon angeschaut.

Worum es aber eigentlich geht.

Mich würde der Aufbau einer Biertheke total interessieren. Wie stelle ich mir den Aufbau vor? Angefangen von der kleinsten Kleinigkeit. Bierleitungen? Biertresen? Arbeitsplatte? usw. Alles was dazu gehört

Für eure Antworten und Tipps danke ich im voraus.

o je oje, da hab ich keine ahnung von. ich bin eher fachmann, wenn die kneipe schon eingerictet ist und ich mich nur noch an die theke setzen und trinken muss … :wink:
viele grüße, Gerry

Hallo Manuel32,
leider kann ich Dir bei der Einrichtung nicht helfen
aber ich kann Deinem Freund zur Eröffnung ein Flasche
Thibarine Likör schenken. Der Thibarine hat 40 % Vol.
Alc. und schmeckt als Mixgetränk eisgekühlt mit Energydrinks oder Cola.

Danke :smile: Das hilft uns momentan auch nicht weiter aber eventuell kommen wir auf das Angebot zurück. Wir haben im Netz schon Biertresen gefunden, nur ist nun die Frage wie das komplettpacket zustande kommt.

Hi,

also pauschal kann man dazu Dir bestimmt eine Million Tips geben. Ist aber nicht sinnvoll. Das meiste davon brauchst Du nicht, ist für Deinen Laden nicht relevant.
Aber welche Punkte sind die die für Dich interessant sind? Wenn Du etwas für Deinen Laden und Standort wissen willst, muss man vor Ort alles checken. Das ist besonders in der Gastronomie von Fall zu Fall total unterschiedlich. Hängt halt ab von den Räumlichkeiten und davon was man wirklich machen will und kann. Wenn Dich der Aufbau eines Tresens allgemein interessiert mit Bierleitungen usw. da gibt es schematische Darstellungen bestimmt irgendwo im Internet.
Liebe Grüße!