Bier für die Haare -verfliegt der Geruch?

Liebe Leute, ich habe eine Frage an euch: Ich habe gehört, dass eine Spülung mit Hefebier für Volumen und kräftiges Haar sorgen soll…
Hat jemand diese Pflege schon einmal ausprobiert und kann mir nun sagen, ob der wie ich finde unangenehme Geruch, nach einer Zeit verfliegt? Oder riecht man dann nach alten Alkohol!?Ich danke euch!
Eure Erika

sorry, da kann ich nicht helfen

Guten Tag,

ich habe das einmal ausprobiert, habe ich auch schon mal ausprobiert, dabei keinen Alkoholgeruch hinterlassen. Die Wirkung der Spülung war jedoch nicht so angenehm.
Grüße Lu Wilhelm
www.weine-delikatessen-wellness.de

Alkohol ist flüchtig, der verfliegt mitsamt seinem Geruch. Was bleiben könnte, ist so ein Malzgeruch.
Ich würde auch kein Hefebier nehmen sondern ganz normales Helles.
Der Effekt ist nicht unbedingt volumenfördernd sondern Bier wirkt eher wie ein Festiger.
Probiers halt aus, du kannst es ja sofort wieder rauswaschen.
Ich selbst habe Bier noch nicht ausprobiert, aber es gab mal einen Bierfestiger von Logona-Naturkosmetik. Der war ganz gut, gibts aber nicht mehr.
Jetzt fällt mir ein, es gibt aber noch ein Bier-Shampoo von denen.
Ich suchs mal … aha, das heisst Bier-Honig-Shampoo und gibt eher Volumen, weil diese Festiger-Wirkung (wenn das Heer eher so „klebrig“ wird) im Shampoos nicht in Erscheinung tritt.
Vielleicht ist das eher was für dich.
Oder eben mal den Biertest machen. Viel Erfolg
wünscht
Janne

Hallo Erika!

Bier fürs Haar, ein altes Hausmittel. Davon hat schon meine Großmutter geschwärmt. Ob es genutzt hat? Weiß ich nicht mehr, aber sie hatte immer dichtes volles Haar (ganz im Gegensatz zu mir :wink:). Man muß nur sehr gründlich spülen, denn sonst riecht man in der Tat so, als ob man geradewegs aus der Kneipe kommt…

Viel Spaß!

Hallo Buentchen!

Ich verwende Bier aufs Haar schon seit vielen Jahren folgendermaßen:

a) Nach der Kopfwäsche verteile ich 3 x handvoll Bier
(egal ob Hefebier oder „normales Bier“) im Haar und massiere es kurz ein.
b) Ca. 10 Minuten einwirken lassen
c) Föhnen

Man riecht weder nach Bier, noch nach Alkohol!
Die Haare sehen sehr glänzend aus und die unangenehmen Schuppen, welche sich bei Verwendung von
chemischen Fönschaum zeigten, verschwanden alle!

Beste Grüße
Thomas