Bier selber brauen

Hallo ihr Hobbybrauer,

ich habe mich durchgesetzt und das Braurecht von meinem Eheweib verliehen bekommen.

Hat hier jemand Erfahrung mit diversen Brausets? Im Handel werden Kits für den leichten Einstieg mit fertigen Maische Pulvern angeboten. Hab mir da schon einiges angeschaut, das würde soweit meiner begrenzten Erfahrung entgegenkommen.

Wer hat schon mal mit sowas gearbeitet, wie hat Euch das Bier geschmeckt? Welches zubehör sollte unbedingt mitbestellt werden?

Vielen Dank und Prost!

Geert

Hallo Geert,

Wer hat schon mal mit sowas gearbeitet, wie hat Euch das Bier
geschmeckt?

mein Bruder hat sich vor Jahren ein Brauset gekauft und anfangs auch fleißig gebraut. Da wurden die wildesten Varianten erzeugt und verkostet und der Spaß war groß (nicht nur seiner :wink:

Aber mit der Zeit schwand der Kick und es wurde immer seltener eingemaischt. Seit einiger Zeit schlummert das Gerät irgendwo in seiner Lagerkapazität .

Und wenn man ehrlich verkostet hat, waren die Standardbiere nicht so gut, wie gute Markenware und die Sonderbiere (Fruchtbiere, Gewürzbiere etc.) sind zwar ganz interssant, aber auch nicht so gut, daß man sie jede Woche haben muß.

Als Experiment sicher interessant, aber auch ganz schön teuer.

Gandalf

Hi Geert, schon mal darüber nachgedacht, statt Brauset von nem richtigen Profi das Brauen zu lernen? Habe ich hier gesehen: http://www.schenken-gutschein.de/online-shop-geschen…