Bierdosen im Restmüllbehälter

Hallo,

Gilt das wegwerfen von Bierdosen, vor allem im betrunkenen Zustand, als Straftat?

Viele Grüße

Matze

Und Du bist jetzt ganz nüchtern oder?
Frage, weil irgendwie Titel und eingestellter Text korrelieren!
Und allgemein zum betrunkenen Zustand: leider wirkt der in D bei einer Straftat auch oft noch starfmildernd!
Und Bierdosen weg werfen also nicht in den Restmüll- oder Blech- und Synthetikbehälter, ist auch keine Straftat sondern eine OWi, auch im betrunkenen Zustand.
ramses90

1 Like

Ja, bin nüchtern, hab im Text nur den Restmüll Behälter vergessen :slight_smile:

hi matze, alte sockenpuppe,
wie müssen hier unterscheiden: gibt es lediglich einen ungezielten „wegwerfvorgang“, oder wurden hier vorsätzlich andere betroffen?

bei letzterem vorgang wäre zu berücksichtigen, ob die wurfdose auf polizisten, antifa, afd oder dummes gebüsch gerichtet war.

ah, ich sehe grad: restmüll. das kostet dich dosenpfand. wer hat, der hat.

e.c.

Ich habe eine nicht unerhebliche Menge Bierdosen im Restmüllbehälter entsorgt.

Allerdings wurde mir durch Dritte die Möglichkeit, auszunüchtern und meinen Fehler auszubügeln verbaut.

also haben „dritte“ deine riesenmenge dosenpfand aus dem eimer gezogen, sind damit reich geworden & können nun weit weg von dir in suburbia friedlich leben.
dann sind doch alle zufrieden, oder?

e.c.

2 Like

Nein, meine Vermieterin macht Stress.

sag das doch gleich, bevor man hier herummutmaßt.
hier würde ich das gespräch suchen.

also: zieh dir was sauberes an, wasch dich auch untenrum & nimm ein blümlein mit.

dann sagst du „tschulligung, kommt nicht wieder vor“ & entsorgst in zukunft deine bierdosen in den dafür bereitgestellten automaten, was ja einen geldwerten vorteil hat.

e.c.

2 Like

In Grenznähe versorgen sich viele im nahe gelegenen Ausland mit Getränken, deren Gefäße dort nicht mit einem Pfand belegt sind.
Dosen aus Aluminium kann man sammeln. Beim Schrotthändler gibt es dann für das Kilogramm bis zu einen Euro.