Bierflasche entkorken

Hallo,
ich habe da eine besondere Flasche Bier- gegärt in der Sektflasch. Leider steckt der Korken bombenfest. Der lässt sich unter keinen Umständen entfernen. Hat mir bitte jemand nen Rat?

Grüße,
Iri.

Hi, na hoffentlich ist der Inhalt nicht verdorben, wie es meist bei Sekt ist wenn der Kork nicht herauskommt.
der Grund ist dann meist der fehlende Innendruck, der den Sekt zum Sekt macht.
Manchmal ist es dann bei Weinsekt dann zu Wein fertigvergoren, aber bei Bier ist soetwas völlig ungeniesbar.

Wie kalt ist deine Flasche? vielleicht ist etwas wärmer, schütteln oder ein Korkenzieher eine Lösung.
falls es beim Aufmachen nicht knallt oder zumindest zischt, würde ich wenn, dann nur sehr vorsichtig kosten und vorher riechen.

OL

Prost,

Leider steckt der Korken bombenfest. Der lässt
sich unter keinen Umständen entfernen.

was sagt denn der Korken zu einem Korkenzieher?

Gandalf

Das ist ja ein Sektkorken und das Bier hat in der Flasche gegärt, so dass in der Flasche vermutlich hoher Druck herscht. Ob ein Korkenziher in dieser Situation passend ist?

Iriw

Prost,

Das ist ja ein Sektkorken und das Bier hat in der Flasche
gegärt, so dass in der Flasche vermutlich hoher Druck herscht.
Ob ein Korkenziher in dieser Situation passend ist?

je nuh, dann lass ihn drinnen.
No Risk no fun!

Gandalf

2 „Gefällt mir“

Bohr doch mal ein kleines Loch, so um die 1mmm herum, mit einem Bohrer in einer Bohrmaschine senkrecht durch den Kork. Wenn der Bohrer nicht lang genug ist kann man den Rest auch mit einem Nagel erledigen und ihn dann vorichtig wieder herausziehen.

Der Druck wird dann gaaaanz langsam entweichen, danach nimmst du einen gewöhnlichen Korkenzieher für den Rest.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe da eine besondere Flasche Bier- gegärt in der
Sektflasch. Leider steckt der Korken bombenfest.

Ob dann noch Kohlensäure drinnen ist?

Hat mir bitte jemand
nen Rat?

Sabrage?

Oder: Schraubhaken reindrehen und mit ner Seilwinde rausziehen.

Ob dann noch Kohlensäure drinnen ist?

Ja, und ob. Wohin hätte die entweichen können?
Die Molekulardichte ist zu groß für Glas und auch für Kork.

Deshalb vermeidet man doch bei Qualitäten den Plastikverschluss.

Gruß

Frag den nächsten Maurer, der weiss es sicher…
Gruß. weissnich

Es ging einfacher als gedacht-man lege die Flasche für 1-2 Stunden ins Eisfach. Anschließend ließ sch der Korken sehr einfach entfernen. Ohne zu bohren und ohne Hilfe der Maurer.