Biergeruch am Arbeitsplatz beseitigen

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, wo ich meine Frage unterbringen kann, aber vielleicht sind hier genug Leute, die sich mit so etwas auskennen. Ich bin immer in der Nachtschicht und ein Tagschichtkollege - ich weiß nicht genau wie er das macht - aber ich glaube er trinkt bißchen viel und wenn ich abends anfange, hängt immer so ein Hefedunst über dem Empfang, obwohl es ein relativ offener Raum ist.
Aber das hält sich wohl treu wie eine Wolke in der Gegend.
Meine Frage ist, da gibt es doch bestimmt so eine Art Neutralisierspray, so etwas ähnliches wie die Sprays für das WC, damit der Nächste nicht in Ohnmacht fallen muss, nur wäre das zu intensiv.
Also ich such was, was den Hefedampf beseitigt ohne selbst neue Gerüche zu erzeugen.
Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet !

Wenn erlaubt, zünde eine Kerze für den Kollegen an: https://www.discounto.de/Angebot/Profissimo-Duftkerze-Stumpen-Anti-Tabak-2645222/
Stinkt nicht nach komischem Parfum und hilft tatsächlich.

Es gibt auch „Geruchs-Neutralisierer“. Da kann ich aber nicht sagen ob die nicht trotzdem irgend einen Parfumduft haben oder ob die tatsächlich nahezu geruchsneutral sind. Das wäre aber durchaus auch einen Versuch wert.

bye
Rolf

2 Like

Klar gibt es das: Fenster auf!
Schöne Grüße
mundraub

Schon gelesen?

Danke für den Tip, das mit der Kerze würde nicht gehen aber den Geruchsneutralisierer, das scheint das Mittel der Wahl zu sein.

Was für ein Arbeitsplatz ist das, wo man im Jahre 2021 noch Alkohol in nennenswerten Mengen trinken darf?

Irgendwann vor etwa 30 Jahren verschwand so auf der letzten Baustelle in Deutschland der Brauch der 12 Schichtbiere.

Ein guter Geruchsneutralisierer ist ein Schüsselchen mit gemahlenem Kaffee, das offen aufgestellt wird.

Oder dann am besten gleich ne Espressomaschine :star_struck:

Empfang mit zwei Zehn- oder Zwölfstundenschichten kann wohl nur Hotel sein. Dazu würde auch die persönliche Nähe zu Essen und Trinken passen.