Bietagent ebay

wer hat erfahrung mit kostenlosem bietagent für ebay, wenn man mal abwesend ist? danke im voraus.

braucht man nicht. einfach bei Ebay den Maximalbetrag im Gebot eingeben, der Rest geht über E-bay automatisch.

Man bleibt dann solange Höchstbieter, bis jemand über deinen Maximalbetrag geht.

Und das bedeutet, dass man noch überboten werden kann. Was nicht passiert, wenn man mittels Bietagent erst in der letzten Sekunde den Höchstbetrag eingibt.

Die Frage verstehe ich aber auch nicht.

und der höchstbetrag wäre? - den kennt man ja nicht von den anderen Bietern, vorallen wenn diese auch einen

verwenden

Ich nutze seit Jahren den Biet-o-mat und habe durchweg positive Erfahrungen. Problematisch ist nur, wenn eBay sein Seiten-Design verändert.

So die Theorie. Praktisch ist das Ergebnis ein Anderes. Es entfällt halt der Bietrausch (sowohl beim Nutzer des Software wie auch bei den Mitbietern). Zudem gibt es die Funktion mehrere eBay-Artikel in eine Gruppe zu packen und alle Artikel der Gruppe zu verwerfen, sobald ein Gebot erfolgreich war.

BTW: Warum hat eBay versucht gerichtlich gegen solche Software vorzugehen, wenn sie eh keinen Effekt hat?

1 Like

danke für antwort, ich hatte auch bietomat genutzt, nur funktioniert der nicht mehr , darüber berichten auch andere nutzer. Suche jetzt erfahrungen mit anderer Software.

hi,

das ist ja der Witz der Sache.
Jeder hat seinen Höchstbetrag und den setzt er blind.

Keiner hat die Möglichkeit, eben schnell noch 1€ drauf zu legen.
Das gefühlsgesteuerte Hochbieten entfällt somit, der Preis bleibt eher niedriger.

grüße
lipi

Wie gesagt … wenn eBay das Seiten-Design ändert - und das macht eBay so oft, dass es scheinbar dazu dient, Bietagenten Probleme zu bereiten - muss der Bietagent angepasst werden. Dank Open Source und guter Konfigurierbarkeit ist die Unterstützung durch die Community bei Biet-o-Matic recht gut:

https://sourceforge.net/p/bom/bugs/566/#c2e5

Na, rate mal.

Das ist natürlich DEIN Höchstbetrag, welcher denn sonst?

Wenn man seinen Höchstbetrag erst Sekunden vor Auktionsende eingibt, hat niemand anders mehr Zeit, auf diesen zu reagieren. Die Chance, den Artikel für diesen Betrag auch zu bekommen ist deshalb erheblich größer wie wenn du den gleichen Betrag schon 4 Tage vorher eingibst, comprende?

so weit die Theorie, wenn ich den aber in letzter Sec eingebe und das machen ja andere auch, dann ist es egal, wenn jemand 5 € mehr bietet hat er den Zuschlag. Ist ja nicht so, als ob man der einzige wäre der solche Software benutzt.

Das stimmt schon, allerdings bieten längst nicht alle per Agent.

Außerdem: Ich habe auf der Arbeit kein Netz, Ebay ist intern gesperrt, und Zeit hab ich sowieso nicht. Und Nachts schlafen will ich auch. Damit kann ich nicht in letzter Sekunde bieten, mein Agent zu Hause aber schon.

Und dann kann der Agent ne Minute später automatisch auf ne andere Auktion bieten, wenn die erste nicht gewonnen wurde. Kann der Mensch zugegebenerweise auch.

Ja. Und wenn man frühzeitig die Hose runterlässt, findet sich eben mit höherer Wahrscheinlichkeit jemand, der 5 € mehr bietet.

Es ist das Geschäftsmodell von ebay, die Bieter durch Angabe von scheinbar niedrigen Preisen anzulocken und dann nach jedem Bieten durch geringes überboten-worden-sein zur Erhöhung des Gebotes zu verführen. Dein Gebot soll höher sein als das, was dir die Sache eigenbtlich wert gewesen wäre. Natürlich ist das für den Verkäufer gut, aber vor allem lebt ebay genau davon.