Hi
Ich habe mit den letzten 4 Auktionen über Ebay „einen Griff ins Klo“ gemacht, denn keiner der Bieter hat bisher bezahlt und ich stelle seit Anfang des neuen Jahres wieder eine Verschlechterung des Bieterverhaltens fest. Offensichtlich war es doch der 19% MwSt Hype, der die Leute an die Ladenkassen getrieben hat und nicht der viel gepriesene „Aufschwung“, woher auch?
Anyway- kann ich bei Internetauktionen bestimmte Bieter sperren, z.B. solche, die 14 Tage nach Auktionsende bei einer anderen Auktion nicht bezahlt haben? Technisch, über die Ebay Software ist sowas natürlich nicht möglich, aber ich kann dies ja im Auktionstext erwähnen, daß ich „mit solchen Kunden“ nix zu tun haben will.
Man kann einen Verkäufer doch nicht zwingen „an jeden (auch faule Kunden) seine Ware zu verkaufen“, daß hat mit Gewerbefreiheit doch nix mehr zu tun, sondern wäre Weisungsgebundenheit und dann wäre ich ein Ebay Angestellter und die müßten mir Gehalt zahlen. Wie seht ihr das?
Ciao
Wolfgang
P.S. Jeder Onlinehändler kann z.B. Leute mit „negativem Schufaeintrag“ ablehnen.