Meine Mitreisende für einen teuren Wellness-Wochenendtrip ist mir kurzfristig abhandengekommen. Ich möchte den Platz neben mir im DZ (incl. einiger weiterer Leistungen des Hotels) versteigern.
Mitreisebörsen etc. sind mir bekannt, ich frag nur mal interessehalber, ob auch folgendes ginge:
Kann ich im Angebot z.B. festlegen, dass nur Frauen mitsteigern dürfen?
Bzw. müsste ich dann den „Artikel“ rausrücken bzw. einen Mann mitnehmen, wenn der mitbietet und drauf besteht???
Hebre
Ansonsten, ob Kaufbedingung in Artikelbeschreibung „weiblich“ zulässig und rechtlich bindend ist, an Rechtsexperten richten. Das würde mir aber diskrimminierend erscheinen.
vor den letzten Änderungen bei ebay gab es mal eine Funktionen, dass sich alle Bieter vorher erstmal namentlich beim Verkäufer registrieren lassen müssen (der dann selektieren kann) und nur die registrierten Bieter können an der eigentlichen Auktion teilnehmen.
Wenn ich mich recht erinnere, haben mal Grossunternehmen auf diese Weise was versteigert, wollten wohl sicher gehen, dass das nicht in die falschen Hände kommt.
Ob die Funktion nur auf bestimmte Verkäufer beschränkt ist und ob es sie überhaupt noch gibt, weiss ich nicht.
ja sicher, dann muss man eben das Geld zurück bezahlen, aber nicht mit nem wildfremden Mann in einem Bett schlafen …
Ist mir auch schon einmal passiert, das ich etwas auf ebay verkauft habe und es dann beim verpacken zu Bruch gegangen ist. Allerdings konnte ich Fotos vom Bruch machen und habe mich natürlich endschuldigt. Es war sehr ärgerlich, ist aber nunmal passiert … zum Glück war der Käufer verständnisvoll und ich habe das Geld zurück überwiesen.
Bei einem verlohren gegangenen Ticket kann man natürlich nichts beweisen. Allerdings würde ich es darauf ankommen lassen. Soll der Mann mich doch verklagen, wenn er meint das ihm mehr zustünde als nur die Rückzahlung des Kaufpreises … mal sehen ob der Richter es genau so sieht. Mit was auch immer der Käufer da gerechnet hat das er denkt was ihm nun entgeht … ich denke das nur der Kaufpreis zurück erstattet werden muss. Eventuelle andere Wünsche und Forderungen sollen da bleiben wo sie sind. But Im not a lawyer.
Ich denke da würde einen menge Männer mitbieten und zwar nicht
wenig, wenn der Verkäufer eine Frau ist …schau doch mal ins
Profil
Hi,
guter Hinweis, habe ich soeben getan… aber bei einer Diplom-Psychologin ohne Altersangabe + Foto, die eine Wellness-Oase aufsuchen „muss“ - da geht kein Mann freiwillig mit
man darf nicht immr von sich selber ausgehen … man sollte es nicht glauben, aber es soll allerhand Männer auf deiser Welt geben die wenig Prioritäten setzten. Die Möglichkeit das die Frau vielleicht doch gut aussieht ist 50/50 … und selbst wenn nicht - das ist vielen Männern auch egal …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auf wen würdest du den bieterkreis einschränken wollen? nur frauen? dann könntest du trotzdem sehr unangenehme begleitung bekommen.
ich würde versuchen, mit dem hotel einen umtausch in ein einzelzimmer mit teilrückzahlung zu vereinbaren oder die reise komplett verkaufen und dann von dem erlös was neues buchen.
man darf nicht immr von sich selber ausgehen … man sollte
es nicht glauben, aber es soll allerhand Männer auf deiser
Welt geben die wenig Prioritäten setzten. Die Möglichkeit das
die Frau vielleicht doch gut aussieht ist 50/50 … und selbst
wenn nicht - das ist vielen Männern auch egal …
Merci
Danke für Eure Antworten. Das Problem ist inzwischen rein hypothetisch, da sich bereits eine Kollegin gefunden hat. Ich hatte aber überlegt, ob sowas prinzipiell ginge. Also wohl nicht.
Vielen Dank an alle auch für die interessante Diskussion, ob Männer bei sowas mitbieten würden oder nicht Ich würde jede Wette halten, dass sich ohne Mühe ein Spaßvogel bereitfinden würde
Hebre