… internationale Angebote?
Liebe Experten, ich möchte gern wissen, ob die Bahn Reiseauskunft auch internationale Angebote bereit hält und ob diese den Preisen in den jeweiligen Ländern entsprechen oder ob man Auslandsaufschläge zahlen muss. Ist es günstiger vor Ort Bahntickets zu kaufen? Liebe Grüße
Sorry, aber da muss ich passen.
Die DB verkauft über das Internet nur grenzüberschreitende Sonderangebote, sprich Start oder Ziel in Deutschland. Diese sind bei der DB in der regel günstiger als beim ausländischen Partner.
Fahrkarten für Fahrten im Ausland verkauft die DB auch, aber soweit ich weiß nur Kooperationsangebote (z.B. EuRail, InterRail) und einfache Fahrkarten. Die muss man aber am Schalter kaufen oder in einem ServiceCenter telefonisch bestellen und sind meist bedeutend teurer als bei der ausländischen Bahn.
Vergleichen würde ich aber in jedem Fall, denn die Preisauskünfte im Internet sind bei ausländischen Bahnen leider noch lange nicht so benutzerfreundlich wie die der DB.
Hallo,
Nein, meines Wissens nach geht dies nicht, ausser in dem jeweiligen Land fährst du auch mit der Deutsche Bahn.
Aber für andere Eisenbahnbetriebe kann ,der Servie-Point der Deutschen Bahn, dir keinerlei Auskunft geben. Da in dem jeweiligen Land andere Tarife gelten.
LG
Julian
Hallo Samuel
es gibt einiges an internationalen Angeboten, allerdings sind dies normalerweise keine Angebote die nur im Ausland stattfinden, sondern vor allem Fahrten von DE nach Ausland.
Den „Klassiker“ findest du auf der Bahn-Website unter Angebotsberatung --> Europa Spezial, aber es gibt auch Sachen wie das Interrail-Ticket oder sonstwas. Du kannst auch einfach in der Suchmaske Start- und Zielort eingeben. Du wirst dich wundern welche Bushaltestellen im System sind - du kannst z.T. direkt bis in ein Schweizer Bergdorf vor die Hoteltür buchen. Versuchs einfach mal! Wenn es Aktionspreise gibt, dann werden die gleich mit angezeigt - am besten ist es für solche Angebote allerdings, wenn du mindestens 4 Wochen im voraus schaust, denn Sparpreise gibt es immer nur für eine bestimmte Menge an Tickets…
Gute Fahrt!
hallo,
es kommt immer darauf an. hier im nahen umfeld von deutschland ist es von uns aus am günstigsten. aber bulgarien und so würde ich dort kaufen. oder wenn mehrere länder bereist werden, eurail pass benutzen. soll es nur eine fahrt sein dann europa spezial.
auf www.bahn.de einfach mal eine verbindung testen.
Hallo!
Was ist mit „Reiseauskunft“ gemeint?
Ich gehe halt immer ins Internet unter www.bahn.de ; dort sind neben den dt.Angeboten auch Reisen nach Europa für z.B. 39€ laufend dabei.
Preise in den einzelnen Ländern kann man dort aber nicht finden, da müßte man schon an den Schalter gehen.
Grüße
221242
Fürs Bahnfahrten im Ausland: Nein, da kann man nichts buchen.
Für grenzüberschreitende Fahrten geht im Nahverkehr nur zu ausgewählten Bahnhöfen, im Fernverkehr klappt es dagegen meistens; da lohnt es sich aber mit den Preisen der ausländischen Bahn zu vergleichen, oft ist der DB-Tarif auf dem ausländischen Streckenabschnitt etwas teurer.
Also lieber vor Ort oder online bei der ausländischen Bahngesellschaft (habe z.B. schonmal bei der ÖBB und der SNCF online gebucht).
Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Hallo.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen
Gruß Dennis